• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

links auf div

CharlieBrown

New member
Hallo zusammen,
jaja, ich bin ein ziemlicher Grünschnabel, und das ist sicher auch ganz eazy, aber ich find's halt nirgends... also: ich hab' 'ne web-site mit einem Navigations- und verschiedenen Text-Bereichen. Bisher hab' ich das mit Frames gemacht und konnte wunderbar in den Navi-Links mit target=... angeben, in welchen Subframe die zu ladende Seite gezeigt werden soll. Wie funktioniert das, wenn ich keine Frames, sondern <div>-Bereiche verwende??? Da gibt es doch sicher auch etwas!
Merci - CharlieBrown

innerHTML klingt gut...

wie schreibe ich an der Stelle *** sowas wie "lies Datei xyz.html"???

<div id="text">
blablablubb
</div>

<a href="javascript: text.innerHTML=***"> Datei XYZ ansehen</a>

MERCI!

... und wie mache ich, daß der Inhalt aus Datei xyz.html angezeigt / gelesen wird???
Dh. mein großes Fragezeichen ist im Moment, was ich statt '***' schreiben muß!!!

Sorry, irgendwie krieg ich's nicht auf die Reihe!
CharlieBrown

Für das **** setzt du einfach den Namen einer Variablen ein, die du vorher definiert hast.

Schau dir nochmal den Link weiter oben an, da wird das bei SelfHTML ziemlich gut erklärt.

Gruß,
Colja

Bitte lest doch die Frage!
Wie drücke ich in JavaScript aus, daß der Inhalt einer anderen Datei ausgegeben werden soll???
Merci - CharlieBrown

dazu würde ich einen iframe setzen [versteckt ...] und da dann die andere seite aufrufen ...

<iframe style="position: absolute; top: -500; width: 1; height: 1;" name="derframe"></iframe>

<script language="JavaScript">
<!--
document.derframe.location.href = 'die_datei.html';
document.all.text.innerHTML = document.derframe.body.innerHTML;
// -->
</script>

ich würd auf PHP upgraden, dann gibts nachher auch kein Inkompatibilitäten mit verschiedenen Browsern :)

Zurück
Oben