• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

LinkOrdner und List im Explorer

Metallica

Lounge-Member
Hi!

1.
Weiß wer, was man deaktivieren muss damit der InternetExplorer in den Favoriten nicht immer diesen lästigen "Links"-Ordner erstellt bzw. in den eigenen Dateien diesen "eigene Bilder"-Ordner?!?!

2.
Im Explorer von Win2000 sind defaultmäßig "Große Symbole" bei der Ansicht eingestellt. Wenn ich beispielsweise "Liste" einstelle speichert er meine Änderung aber nicht und zeigt mir im nächsten Unterverzeichnis wieder die großen Symbole an. Das gleiche passiert auch, wenn ich den Explorer neu starte! Woran liegt das? Unter 95/98/NT hatte ich nie ein Problem damit.

CU

Na das glaub ich jetzt aber nicht! Da gibts unzählige Windowsbenutzer auf diesem Planeten und keiner weiß eine Antwort auf meine Fragen???

-krächzheulschluchz-

Hallo Metallica,

hab' leider nur eine halbe Lösung...

zu 1.) Keine Ahnung, da ich es praktisch finde, mit einen Klick auf meine gängisten Seiten zu kommen.

zu 2.) Extras-Ordneroptionen-Ansicht, jetzt den Button "Wie aktueller Ordner" anklicken, folgende Meldung bejahen, fertig!

Gruß
Stefan

Nachtrag zu Punkt 1:

Geh zu folgendem Link und lade Dir TweakUI runter, dort kannst Du dann unter "IE" den Punkt "Show Links on Favorite Menu" deaktivieren...

[Edited by Stesch on 05-01-2001 at 22:25]

Hi Stesch!

Danke für Deine Antwort. Werd heut Abend mal mein Glück probieren. Aber ich denke das das mit den Orndnern funzen wird. Nur beim Tweak.... weiß ich nicht,was du meinst?!?!

CU

Danke Stesch! Hab mir Tweak gerade gesaugt! Funktioniert das Ding eigentlich bei allen Windowsversionen??Is aus der Info von MS nicht hervorgegangen! Ich brächte es nämlich für 98SE/2000 und NT4.0! Ich fahr nämlich "dreigleisig"! Eigentlich viergleisig aber Linux is ein anderes Kapitel, ähh... Lexikon!!!

CU

Hi Metallica,

wer lesen kann ist klar im Vorteil:

"System Requirements
Windows 2000, Windows NT, Windows Millennium Edition, Windows 98 or Windows 95"

Gruß
Stefan

Komisch, ich habs nirgends gesehen!

Naja egal, läuft also auf jedem Betriebssystem von MS. Dann paßt eh alles!

Hab noch ne kurze andere Frage: Vom InternetExplorer (verwende 5.5) kommt seit kurzem immer wieder mal die Fehlermeldung dass er ein ActiveX-Steuerelement nicht initialisieren kann. Weißt Du vielleicht was da los ist?

Bye

P.S.: Das Problem hat sich erledigt! Hab ihn deinstalliert und wiederum neu reingespielt! Jetzt paßt's!!

[Edited by Metallica on 09-01-2001 at 18:29]

Zurück
Oben