• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

linkes Frame erzeugen

Metallica

Lounge-Member
Hi Leute,

entweder steh ich auf der Leitung oder ich weiß nich wat....

Ihr könnt hier das Frame-Grundgerüst meiner Site sehen.
</head>
<frameset border="0" framespacing="0" frameborder="0" rows="600,*">
<frameset cols="130,630,*">
<frame name="menue" src="LeftFrame.php" marginheight="0" marginwidth="0" leftmargin="0" topmargin="0" scrolling="auto" noresize>
<frameset rows="90,*">
<frame name="banner" src="TopFrame.htm" marginheight="0" marginwidth="0" leftmargin="0" topmargin="0" scrolling="no" noresize bgcolor="000055">
<frame name="inhalt" src="MainFrame.htm" marginheight="0" marginwidth="0" leftmargin="0" topmargin="0" scrolling="auto" noresize>
</frameset>
<frame name="leerrechts" src="EmptyFrame.htm" marginheight="0" marginwidth="0" leftmargin="0" topmargin="0" scrolling="no" noresize>
</frameset>
<frame name="leerunten" src="EmptyFrame.htm" marginheight="0" marginwidth="0" leftmargin="0" topmargin="0" scrolling="no" noresize>
</frameset>
<noframes></noframes>

zusätzlich zum "leerrechts"-Frame hätte ich gern noch ein "leerlinks"-Frame damit meine Site nicht linksbündig, sondern zentriert ist.
Wo muss ich das einfügen??

Die Reihenfolge ist wichtig....

Hi!

Also bei nem Frameset ist die Reihenfolge, in der Du baust äußerst wichtig. Auch der leerechts war an der falschen Stelle. Ich hab Dir das mal umgebaut und so funzt das:

<frameset cols="*,800,*">
<frame name="leerlinks" src="test1.htm">
<frameset border="0" framespacing="0" frameborder="1" rows="600, *">
<frameset cols="130,630">
<frame name="menue" src="LeftFrame.php" marginheight="0" marginwidth="0" leftmargin="0" topmargin="0" scrolling="auto" noresize>
<frameset rows="90,*">
<frame name="banner" src="TopFrame.htm" marginheight="0" marginwidth="0" leftmargin="0" topmargin="0" scrolling="no" noresize bgcolor="000055">
<frame name="inhalt" src="MainFrame.htm" marginheight="0" marginwidth="0" leftmargin="0" topmargin="0" scrolling="auto" noresize>
</frameset>
</frameset>
<frame name="leerunten" src="EmptyFrame.htm" marginheight="0" marginwidth="0" leftmargin="0" topmargin="0" scrolling="no" noresize>
</frameset>
<frame name="leerrechts" src="EmptyFrame.htm" marginheight="0" marginwidth="0" leftmargin="0" topmargin="0" scrolling="no" noresize>
</frameset>

Du mußt das mal genauer mit deinem Frameset vergleichen, um zu sehen, was ich geändert habe!

CU
Redpadz

Zurück
Oben