• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Link in Frameset soll komplette Seite neu laden :-(

cool400

New member
Hallo,

bin ich froh, dass ich dieses Forum gefunden habe - hier sind ja jede Menge kompetente Leute unterwegs :)

Ich arbeite gerade an meiner Homepage. Wie Ihr sehen könnt, benutze ich ein Frameset dafür - und hier kommt mein Problem:

Die Seite wird sowohl von deutsch- als auch von englisch-sprechenden Usern besucht. Daher wollte ich oben rechts neben der Grafik "anwald.com" zwei Flaggen (deutsch,englisch) als Grafik einbauen, die - und das klappt irgendwie nicht - beim Draufklicken das komplette Frameset in der entsprechenden Sprache neu laden!

Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht genau weiß, wie ich es schaffe, dass das "anwald.com" zentriert bleibt und die beiden Flaggen nebeneinander rechtsbündig dargestellt werden (sobald ich die Flaggen rechtsbündig anordne, verschiebt sich auch das "anwald.com" nach rechts...), öffnet sich das gesamte Frameset beim Anklicken immer im oberen Teil "oben.html" (wo "anwald.com" und die Flaggen stehen) :(

Falls es Euch weiterhilft, hier gibt es das komplette Frameset zum Runterladen.

Hat evtl. jemand von Euch eine Idee, wie ich hier weiterkomme?

Viele Grüße und Danke schon Mal im Voraus

cool400 :cool:

gib den links der Flaggen ein Ziel, target="_parent" oder target="_top". Da mußt mal probieren was funzt.

Die Ausrichtung ist Fummelarbeit. Entweder die baust eine Tabelle mit 2 Spalten ein und fummelst das mit den Spaltenbreiten hin, oder die baust die ein gif, ohne Inhalt, setzt das dazwischen und fummest es mit der Breitenangabe des Bildes hin.
Ein Prblem wird sich dabei immer mit verschiedenen Bildschirmauflösungen ergeben, deshalb würde ich die Flaggen links unter die Navigation bauen.

Super, mit target="_parent" hat es geklappt!

Ich habe jetzt die beiden Flaggen unten links platziert, das war wesentlich einfacher als das, was ich eigentlich vorhatte.

Vielen Dank für Deine Hilfe und viele Grüße

cool400 :cool:

Zurück
Oben