• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[GELÖST] Link im MouseOver

maxpress

New member
Hallo liebes Forum,

ich habe auf meiner Seite den schönen MouseOver von Noel Delgado (Direction-aware 3D hover effect (Concept)) eingesetzt, nur möchte ich nun gerne ein Textteil in diesem MouseOver verlinken. Die einzelnen Flächen habe ich schon einzeln verlinkt und das sollte auch so bleiben. Nur wenn man auf den bestimmten Textabschnitt klickt, kommt man woanders hin.

Hab schon so einiges versucht und probiert, nur leider ohne erfolg.

Ich bin mir sicher, unter euch gibt es viele pfiffige Köpfe, die schon eine Lösung parat haben oder zumindest einen Ansatz und freue mich auf eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße
Armin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade mal versucht, einfach ein a-Tag in HTML zu packen. Das hat natürlich nicht funktioniert, weil der Click-Handler anscheinend alles abfängt. Vllt. kann man hier mit JS irgendwas tricksen oder gibt es zufällig eine API? Ich kenne das Tool leider nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Das hier könnte aber eine Alternative für dich sein: http://tympanus.net/codrops/2012/04/09/direction-aware-hover-effect-with-css3-and-jquery/
Hier kann man zumindest "normales" HTML schreiben und mit a-Tags arbeiten.

Vielen dank für deine super schnelle Antwort.
Ich hab es schon versucht im JS herum zu tricksen, hab es aber leider nicht hinbekommen.

Da bei mir die "Klappe" eh nur von rechts kommt, kennst du eventuell einen vergleichbaren MouseOver (mit "Klappe"), bei dem es auch möglich ist?
Hab Dank

Zurück
Oben