• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Link im Flashfilm

.holger

Lounge-Member
zuerstmal: ich hab sogut wie 0 (Null) Ahnung von Flash. :)

Ich hab mir ausm Netz n Flash-manü gezogen und wollte das verändern (von flash-school.de).

Also ich konnte mit viel probieren und testen die Hintergrundfarbe und Textfarbe ändern. Jetzt wollte ich da noch Links einbauen, ging auch net schlecht, doch wenn ich den Film teste wird sofort die erste Seite geöffnet und nicht auf nen Mausklick gewartet.

Bei den jeweiligen Objekten steht:

getURL ("start.html", "main");

Ich glaub dass ich das irgendwie mit on mouse event machen muss, doch das ist "nur grau" also ich kann das nicht anwählen, kann mir da einer weiterhelfen???

Ich pack ma noch die Datei dazu :)

Anhänge

• menu.fla
    48 KB · Aufrufe: 13
on Mouse Event kannst Du nur bei Buttons anwenden.... mach also ein Button Symbol, zieh es auf Deine Szene und click es an, dann kannst siehst Du, daß die Funktion nicht mehr grau ist..

und damit der Film nicht mehr weiterläuft solltest Du an die entsprechende Stelle eben ein stop (); setzen... :)

in der fla datei ist der aufruf in folgendem mc: 02 - textcoll
da is in jeder ebene eine getURL aktion drin. die ist auf jeden fall deplaziert.
gruss
antiii

@ antiheld:
OK, ich hab das einfach da hingepackt wo ich die erste Möglichkeit hatte was reinzu schreiben.... mmm muss ich mal gucken....

@ Albu: Das mit den Buttons hab ich schon vorher gewusst, trotzdem krieg ich das nicht hin, ich versteh von FALSH echt nix.... trotzdem danke, ich werd mal n paar tutorials durchlesen vielleicht find ich da was......

Zurück
Oben