• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

link aus der navigation soll sich im layout öffnen

snoox

New member
Ich habe mir eine scrollnavigation eingebaut und sie mit einem iframe reingesetzt, nun möchte ich aber dass wenn ich auf einen link klicke sich der inhalt im layoutbereich (bei der demo rechts blau) öffnet und nicht eine neue seite aufspringt!

demo:

www.linkinpark-online.de/infos/infos.html

habe e sso verlinkt: <tr>
<td><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="2"><u><b><font color="#FFFFFF">About
</font></b></u></font></td>
</tr>
<tr>
<td><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="2"><a href="infos.html" target="body"><font size="1">Infos</font></a></font></td>
</tr>

kann mir bittejemand helfen??

Seh ich das richtig dass der Hauptframe nicht so wie bei deinen Links body sondern "Haupttext" heisst ??

Dann musste das auch so verlinken target="Haupttext"

ansonsten weiss ich nicht weiter, weil da so viele frames/iframes sind dass man da nicht mehr wirklich durchsteigt (ich jedenfalls nicht)

Boah wie ich doch frames hasse :) :)

ich arbeite mit netobjectfusion und da kann man nen nen anker zu dem haupttext setzen (weiss den genauen befehl nicht deswegen habe ich es mal so probiert) die navigation ist in einem iframe das andre nicht.

möchte es einfach nur mit dem "layout" (so heisst der blaue bereich bei netobjectfusion) verknüpft haben :( im anderen board meinten sie ich sollte in den head einfach nur <base target="main-frame"> aber das klappt nicht weil das blaue unten in keinem frame ist, es ist einfach nur der layoutbereich! :confused:

also das grosse blaue ist in einem Frame drin da bin ich mir 100%ig sicher.

Dieser Frame heisst "Haupttext" (steht so in der infos.html:

<FRAMESET BORDER=0 FRAMESPACING=0 FRAMEBORDER=0 ROWS="122,*,10">
<FRAME NAME="header" SRC="../infos/header_layoutinfos.html" SCROLLING=AUTO MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" FRAMEBORDER=NO BORDER="0" NORESIZE>
<FRAMESET BORDER=0 FRAMESPACING=0 FRAMEBORDER=0 COLS="141,*,220">
<FRAME NAME="links" SRC="../infos/left_layoutinfos.html" SCROLLING=AUTO MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" FRAMEBORDER=NO BORDER="0" NORESIZE>
<FRAME NAME="Haupttext" SRC="../infos/body_infos.html" SCROLLING=AUTO MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0>
<FRAME NAME="rechts" SRC="../infos/right_layoutinfos.html" SCROLLING=AUTO MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" FRAMEBORDER=NO BORDER="0" NORESIZE>
</FRAMESET>
<FRAME NAME="footer" SRC="../infos/footer_layoutinfos.html" SCROLLING=AUTO MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" FRAMEBORDER=NO BORDER="0" NORESIZE>
</FRAMESET>

Wenn Du jetzt die Links in deiner links2.html von

z.B.

<a href="chester/chester.html" target="body"><font size="1">Chester</font></a></font>

nach

z.B.

<a href="chester/chester.html" target="Haupttext"><font size="1">Chester</font></a></font>

änderst (also das body durch ein Haupttext ersetzt) dann sollte das gehen :)

Und wenn das geht dann hoffe ich du wirst hier im Forum bleiben (weil wir die besten sind :) :) :) ) ;)

also entweder Du änderst den Framenamen (in der oberen dickgeschrieben Zeile da wo jetzt nama="Haupttext" steht muss dann name="body" hin, oder du machst das so wie ich das eben schon gesagt hab in der navigation.

ja es heisst haupttext weil ich das reingeschrieben habe um das zu testen ;) ich probiers jetzt aber so mal!

es klappt nicht wie ich vermutet habe, anscheinend bennent netobjectfusion den bereich irgendwie , ich weiss aber nicht wie :eek:

versuch mal die Datei im Windows Editor (auch Notepad genannt) zu öffnen (ich nehme mal an, dass Du windows hast) und das da von hand zu ändern. :)

Mit dem Programm kenn ich mich leider nicht aus. Deswegen kann ich dir da nicht helfen.

Das freut mich, dass ich dir helfen konnte :)

Wieder eine gute Tat verbracht, dann kann ich ja jetzt in Ruhe schlafen gehen.....

Zurück
Oben