• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Link: öffnet neues fenster mit bestimmten massen

absoli

New member
Hi leute

ich brauche eure hilfe. ich will auf meiner page ein who is who machen. der ladezeiten willen will ich aber dass zu jedem chatter ein link gehört und wenn man auf den link klickt sich ein neues fenster öffnet mit 700*200 größe und ohne allem (statusbar,scrolls....)
wie geht das?

bitte helft mir schnell...danke
absoli
www.absoli.com

nein nein,das ist nicht das was ich meine....
ich will dass wenn man auf einer seite auf einen link klickt sich ein neues fenster mit 700*200 öffnet,aber das alte soll bestehen bleiben! ich will nicht dass einfach eine nuee seite geöffnet wird und dann sich da ein fejnster öffnet mit 700*200.... hoffe das war jetz verständlich ?

nein...eigendlich nicht

Mit open wird doch ein neues Fenster mit den Einstellungen geöffnet, und das alte bleibt so, wies is.
Du kannst doch in dem link unter href="javascript:eek:pen(....)", oder mit ner function das Fenster öffnen.

Ich versteht jetzt nich, wo der Unterschied is.

hi,

@Gero das versteh ich auch nicht....?? nachdenk

@absoli so wie Gero schon sagt öffnet man ein Fenster nunmal mit einer Funktion und du wolltest eben ein neues fenster haben also bitte schön:

<script language="JavaScript">
function NeuFenster1()
{
Mein1Fenster = window.open("1.html", "Mein1Fenster", "width=700,height=200,scrollbars=no");
Mein1Fenster.focus();
}
</script>

<a href="javascript:NeuFenster1()">Neues Fenster</a>

ciao,
Klaus...

passt schon habs jetz! so gehts am einfachsten
In den Head Teil:
<!--
var popOff = null;
function launchURL (url,w,h,title)
{
popOff = window.open(url, title, "height="+h+",width="+w+",status=0,scrollbars=0,resizable=0,toolbar=0,location=0");
if (popOff != null)
{
//if (popOff.opener == null)
popOff.opener = self;
popOff.focus();
}
}
//-->

</script>
<!--
function MM_reloadPage(init) { //reloads the window if Nav4 resized
if (init==true) with (navigator) {if ((appName=="Netscape")&&(parseInt(appVersion)==4)) {
document.MM_pgW=innerWidth; document.MM_pgH=innerHeight; onresize=MM_reloadPage; }}
else if (innerWidth!=document.MM_pgW || innerHeight!=document.MM_pgH) location.reload();
}
MM_reloadPage(true);
// -->
</script>
den link im body teil:
<a href="javascript:launchURL('deine/ho/index.html',700,480,'hp');">[wasst schreiben willst]</a>

hi,

na das ist aber komplizierter als mein Beispiel....
naja ist ja auch egal du hast es nun...

Klaus...

Übrigens schreibt man Maßen auch noch nach der neuen Rechtschreibreform noch mit ß, nicht mit ss.
ss nur nach kurzem Vokal!

Zurück
Oben