• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

LIKE dateisuche

Oh Mann - das kann man ja nicht mit ansehen:
PHP:
$dir = "./voices/dir_7/";

if (is_dir($dir)) {
    if ($dh = opendir($dir)) {
        while (($file = readdir($dh)) !== false) {
        if (if_file($dir . $file)) 
            { 
                echo $file . "<br>" .
                	preg_replace('/^.+_(\d+)-\d+(\.[a-z]+)$/i', "$1$2", $file) . "<br><br>";
            }
        }
        closedir($dh);
    }
}

@kkapsner
ist mein weg so schlecht? Es funktioniert doch, macht genau das was ich im endeffekt haben will. Ist deine lösung einfach nur schöner/kürzer oder ist die efizienter?

@ZeitGeist
macht ja wenig sinn, da ich ja dennoch die telefonnr aus dem dateinamen suchen muss, in der datei selber oder in der datenbank, kommt ja aufs gleiche raus

Meine Lösung ist auch effizienter, da ich nicht 1000 Arrays erzeuge und keine komischen Berechnungen mit Stringlängen vornehme.
Und außerdem ist sie viel leichter zu warten...

@kkapsner
ist mein weg so schlecht? Es funktioniert doch, macht genau das was ich im endeffekt haben will. Ist deine lösung einfach nur schöner/kürzer oder ist die efizienter?

@ZeitGeist
macht ja wenig sinn, da ich ja dennoch die telefonnr aus dem dateinamen suchen muss, in der datei selber oder in der datenbank, kommt ja aufs gleiche raus

Nein. Du kannst besser und schneller Suchen (auch nach anderen Werten), du kannst einfacher neue Werte einfügen (2. Telefonnummer, Email-Adresse...) und du hast nicht das Problem mit unerwünschten Zeichen (wie deinem _ im Namen).

Zurück
Oben