• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Lesen - Suchen, Rechnen schreiben

medi65

New member
Hey, ich mal wieder:
Ich möchte in meinem Shop ein Punkte-System einbauen.

Also:
Pro Aktion werden X Punkte dem Kunden gutgeschrieben.
Der Kundenname und die Punkte werden vom Shop übergeben bzw. stehen zur verfügung.

Nun möchte ich in einer Datei punkte.txt die unbedingt im cgi-bin-Verzeichnis liegen soll die Punkte reinschreiben.
Ich möchte also folgendes:
- Überprüfe ob Kunde schon in Punkte.txt vorhanden ist.
Wenn ja, lese die Punkte und addiere bzw. subtrahiere die Neuen Punkte und schreibe das Ergebnis wieder an die GLEICHE STELLE in Punkte.txt
- Ist kunde nicht vorhanden, lege ihn an und schreibe ihm die Punkte gut !
- Hat KUnde alle PUnkte aufgebraucht, dann lösche ihn aus PUNKTE.txt

Das ganze muss automatisch beim Absenden der Bestellung passieren.
Also irgendwie per Redirecet-Befehl an eine php-Datei !

Dann muss es noch einen Anzeige-Modus geben.
Die Punktzahl des Kunden muss angezeigt werden, wenn auf der KUnde auf einen Link klickt bzw. per ssi o.ä.
Gibt es hierfür eine Lösung ?
(SQL- soll nicht eingesetzt werden !

Eigentlich ...

bin ich nicht genug mit php vertraut um das alleine auf die Beine zu stellen.
Ich hoffe auf ein Prog !

dann wäre es nicht schlecht den potentiellen Skriptern eine Gegenleistung anzubieten....

wäre auch noch die Frage, ob du auch was codest, oder ob das jemand dann alleine machen soll...;)

du hast geschrieben, das du es nicht alleine auf die Beine stellen kannst...heißt das jetzt, das du nur Hilfe brauchst oder soll derjeneige das dann doch alleine machen?

!.!

Ganzer code wäre nett ! ...
denn ich seh da nicht durch !
Ich hoffe ja, dass ich durch solche Postings dann zukünftig meine Wünsche EIgenständig erledigen kann ... !

Zurück
Oben