• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Leiser Büro-PC gesucht

mo

Administrator
Teammitglied
hi,
muss leider einen windows-pc fürs büro kaufen.
jetzt suche ich natürlich einen, der wirklich leise ist. wo finde ich da was? welcher hersteller taugt?
h**p://www.silentmaxx.de/
h**p://www.ichbinleise.de/
anwendung: internet, office (openoffice + microsoft).

Bei Lidl gibts seit heute was lüfterloses. Ist zwar kein Rennpferd, aber für Bürokrams sicherlich geeignet. Hat halt kein DVD Laufwerk.

Ob die 1GB ausreichen weiß ich natürlich auch ned, das hängt ja ganz vom tatsächlich Einsatzgebiet ab, aber für ein bißchen Office, Mails lesen und Surfen sind die meiner Meinung nach genug. Natürlich ist das Ding untermotorisiert und man sollte nicht zuviele Sachen gleichzeitig machen (was weniger am RAM als an der CPU liegen dürfte), aber die meisten User brauchen ja auch nix superschnelles. Aber das kannst Du letztendlich besser einschätzen.

4GB ist schon ein wenig Overkill für einen Bürorechner, wobei die ION Plattform durchaus interessant ist - allerdings auch weniger in einem Bürorechner, mehr in einem Media-Center-PC. Aber wer weiß, was als Zweitverwertung für das Ding geplant ist. :)

Ich habe mir einfach Dämmmatten in meinem Privatrechner eingebaut und schon war es um einiges leiser. Man muss natürlich mit der Hitzeentwicklung aufpassen, aber da haben mir die guten Papst Gehäuselüfter auf jeden fall gut geholfen

Zurück
Oben