• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

leichtes grafikprogramm für win95 gesucht

hupfer

New member
hallo jungs und mädels

ich suche ein möglichst kleines grafikprogramm für win95. es sollte jedoch eine importfunktion beinhalten (so ala photoshop und acdsee)... das prog sollte auf 1diskette platz finden :-(

habe eben einen 386er laptop, und darauf win95... (diskinstallation)... und ich möchte nun über die serielle schnittstelle meine digicam einlesen...

ich weis, tönt krank -> ists aber net, denn ich möchte in den ferien die bilder abspeichern können, da ich keine flashcard einsetzten kann.... :-(

grüssee
fabian

und wieso nimmst du nich acdsee in ner 2.x version? das sind max. 700 kb für das exe-file.
bye,
mo

Nimm Irfanview. Das ist Kostenlos und passt auch auf eine Diskette und hat auch Bildbearbeitungsfunktionen.

Link: http://www.irfanview.com/

Dazu kannst du dann noch die Plugins nehmen, die sind Grösser, aber mit nem Dateisplitter geht das ganz gut =)

man kann auch splitten....
....lohnt sich aber nur bis max. 5mb würd ich sagen.....

tschü

marster m

danke erstmals für die zahlreichen antworten!

habe nun mal irfanview ausprobiert... nur leider kann der das unter win95 ihrgendwie net ausführen -> kann es net mal installieren :-(

weis jemand, wo man acdsee 2.x runterladen kann?

grüsse
fabian

Zurück
Oben