• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Layout/Design Problem

bine

Lounge-Member
Wie positioniere ich den Stern welcher rechts zur Hälfte über das Kernlayout und nach unten hin neben den Content reicht?

Das gesamte Design ist horizontal zentriert.
und ist so aufgeteilt
center
wrapper
topnavi
left
content
footer

Mit einer Grafik welche nur den halben Stern enthält in Verbindung mit position:absolute bin ich nicht browserübergreifend weitergekommen.

Aber der Stern reicht soweit runter, das ich glaube als gesamtes Hintergrundbild wärs ebenfalls nicht der richtige Weg.

Habt Ihr ne Idee wie man das elegant per XHTML lösen kann?

Anhänge

• preview_layout.jpg
    preview_layout.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 14
bine, ich verstehe jetzt die Aufgabenstellung nicht wirklich.
Es wäre eventuell ratenswert, den Aufbau des Layouts zu überdenken...
Manchesmal ist man einfach "betriebsblind".
Und wenn man gute Tricks verwendet, hat man noch lange nicht beschissen...

Ich steh mir wohl gerade selbst auf der Leitung. Fummel schon so lange daran rum und eigentlich dachte ich sollte es ganz einfach sein. Dieses überstehende Sternstück und CrossbrowserFähigkeit macht mich fertig. Wie gesagt ich definier das so oder so und der Code wird immer mülliger. Vielleicht sollt ich es mal Ruhen lassen und dann neu anfangen, das lässt sich nur nicht wirklich mit meinem Termin vereinbaren.

Was spricht denn dagegen, dem Body den Stern als zentriertes Hintergrundbild zu geben? Natürlich muss dann die Größe des Bildes so gewählt sein, dass das Bild passend am eigentlichen Inhalt vorbei ragt..

ja, ich hab jetzt auch eine Hintergrundgrafik gewählt. Gleich mit Headerimage und Topnavibackground drin. (siehe Sitecheck)

Ich bin neulich fast wahnsinnig geworden um den halben Stern da oben rechts browserübergreifend anzupappen wenn das Layout zentriert ist.
Habs jetzt einfach mit festem Wert links eingerückt.

Zurück
Oben