• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

layermenu - laie sucht kompetente hilfe

Moin Max,

du musst einfach nur überall soviele zusätzliche Menü´s hinzufügen wie du haben möchtest.
In der Funktion clean und in jedem Case-Fall also
window.document.m4.visibility="hide"; bzw.
layers[8].style.visibility='hidden';

und bei den Div Tags
<div id="h4" style="position:absolute; left:350; top:50; width:100; height:25; z-index:8">
<a href="#" onmouseover="menu(3)">Menu 3</a>
</div>

<div id="m4" style="position:absolute; left:350; top:75; width:100; height:100; z-index:9; visibility: hidden">
<a href="#">Punkt 1</a><br>
<a href="#">Punkt 2</a><br>
<a href="#">Punkt 3</a><br>
<a href="#">Punkt 4</a>
</div>

Musst darauf achten, daß du den z-index erhöst und left entsprechend höher setzt.
Jetzt fügst du noch nen 4ten Case-Fall hinzu und dann müsste das eigentlich laufen.

Ciao
Holger

cool.

HM9 schrieb:
Moin Max,

du musst einfach nur überall soviele zusätzliche Menü´s hinzufügen wie du haben möchtest.
In der Funktion clean und in jedem Case-Fall also
window.document.m4.visibility="hide"; bzw.
layers[8].style.visibility='hidden';

und bei den Div Tags
<div id="h4" style="position:absolute; left:350; top:50; width:100; height:25; z-index:8">
<a href="#" onmouseover="menu(3)">Menu 3</a>
</div>

<div id="m4" style="position:absolute; left:350; top:75; width:100; height:100; z-index:9; visibility: hidden">
<a href="#">Punkt 4</a>
</div>

Musst darauf achten, daß du den z-index erhöst und left entsprechend höher setzt.
Jetzt fügst du noch nen 4ten Case-Fall hinzu und dann müsste das eigentlich laufen.

Ciao
Holger

danke für den tipp. das werde ich ausprobieren und mich nochmal bei erfolg oder misserfolg melden ;> !

das gibt es doch wohl nicht !!!

ich hatte dieses kleine, unscheinbare symbol vergessen "}". wie heißt das eigentlich ?? klammer ? ich hasse klammern... ;)

nun geht alles. :)

eine frage noch !!

wenn ich nun über die auswahl fahre, öffnen sich die untermenues. allerdings schließen sie sich nur wieder, wenn ich einen anderen menuepunkt auswähle. wie stelle ich es an, dass sich das fenster automatisch wieder schließt, wenn ich mit der maus nicht drüberfahre ???

Bin nicht so sicher

Probier mal das onmouseover aus dem Link in das Div-Tag zu setzen.
Dann bräuchtest du noch ein onmouseout="clean()"
Im Prinzip brauchst du eine Funktion, die bei onmouseover dein Menu aufmacht z.B.:
if (layers[2].style.visibility=="hidden")
layers[2].style.visibility="visible"

Ciao
H

Hab noch was vergessen!

Kommst du aus Münster oder studierst, arbeitest du da?
Ups mir fällt gerade ein, du musst das DivTag in dem du Menu aufrufst noch größer machen oder das Unter-Menü da noch mit rein packen!

Funzt

So funzt es:

<div id="h2" style="position:absolute; left:150; top:50; width:100; height:125; z-index:4; visibility: visible" onmouseover="menu(2)" onmouseout="clean()">
<a href="#">Menu 2</a>

<div id="m2" style="position:relative; top:10; width:100; height:100; z-index:5; visibility: hidden">
<a href="#">Punkt 4</a>
</div>
</div>

Ciao
H

hm.

die layers funzen auch ohne deine neuen einstellungen. ich habe sie einfach mal so gelassen.

ich wohne erst seit ein paar wochen hier und werde dann im nächsten jahr hoffentlich studieren können. derzeit bin ich inoffiziell arbeitslos und webmaster von www.aladdinsane.de ! was für ein leben...

Zurück
Oben