PHP-B-GINNA
New member
Hm - ich habe ein kleines Problem mit layern....
irgendwie funktioniert der "z-index" nicht so richtig!
ich habe erst folgendes versucht:
2 Layer befinden sich an derselben Stelle (ergo sie überdeckn sich) nun habe ich versucht, die Layer zu ordnen - also mit z-index versehn - hat hat sich trotz verändertem Z-index nichts getan - die Layer mit dem niedrigen z-index lag immer über der Layer mit hohem z-index. erst, als ich dn z-index auf -1 gesetzt habe, verschwand die Layer endlich - schon seltsam oder?
So, nun lasse ich eben jene "verdeckte" Layer unter der oberen "hervorgleiten". Nun sollen die z-index wieder getauscht werden - werden sie aber nicht! bzw werden sie schon, denn wenn ich sie mir ausgeben lasse, stimmen die werte - nur die Anzeige stimmt nicht!
sind da irgendwelche Probleme bekannt? (ich erinnere mich, dass hier ein "windows-clone" vorgestellt wurde - der basiert doch auf auf dem z-index der layer.
hier mal ein bischen Quelltext:
irgendwie funktioniert der "z-index" nicht so richtig!
ich habe erst folgendes versucht:
2 Layer befinden sich an derselben Stelle (ergo sie überdeckn sich) nun habe ich versucht, die Layer zu ordnen - also mit z-index versehn - hat hat sich trotz verändertem Z-index nichts getan - die Layer mit dem niedrigen z-index lag immer über der Layer mit hohem z-index. erst, als ich dn z-index auf -1 gesetzt habe, verschwand die Layer endlich - schon seltsam oder?
So, nun lasse ich eben jene "verdeckte" Layer unter der oberen "hervorgleiten". Nun sollen die z-index wieder getauscht werden - werden sie aber nicht! bzw werden sie schon, denn wenn ich sie mir ausgeben lasse, stimmen die werte - nur die Anzeige stimmt nicht!
sind da irgendwelche Probleme bekannt? (ich erinnere mich, dass hier ein "windows-clone" vorgestellt wurde - der basiert doch auf auf dem z-index der layer.
hier mal ein bischen Quelltext:
PHP:
---8<----------------------------------------------------------------------------
<script>
harton = false; // ist die UnterLayer "hart" schon "aufgescrollt"?
bereichOpenOffset = 313;
bereichClosedOffset = 215;
startHeight = 1;
hartHeight = 88; // höhe der OberLayer "hart"
function slide(gf)
{
if(gf == "hart")
{
if(harton == true)
{
harton = false;
slide_out("hart",bereichOpenOffset,hartHeight);
}
else
{
harton = true;
top.main.document.all[gf].style.visibility = "visible";
slide_in("hart",bereichClosedOffset,startHeight);
}
}
...
}
function slide_in(div,scrollOffset,Height)
{
top.main.document.all[div].style.top = scrollOffset;
scrollOffset++;
if(scrollOffset > bereichOpenOffset)
{
top.main.document.all["bodo"].style.zindex = "-1";
top.main.document.all[div].style.zindex = "31";
scrollOffset = bereichOpenOffset;
Height++;
}
if((div == "hart")&&(Height <= hartHeight) || (....))
{
top.main.document.all[div].style.height = Height;
top.main.window.setTimeout("slide_in('"+div+"',"+scrollOffset+","+Height+")",0);
}
else
{
top.main.document.all[div].style.filter = "Alpha(opacity=100, finishopacity=100, style=2);";
}
}
....
</script>
<div id="gf" style="z-index:30;">
<table border=0 cellspacing=0 cellpadding=0 width=500>
<tr>
<td valign=top>
testtext
</td>
</tr>
</table>
</div>
<div id="bodo" style="z-index:30">
<table border=0 cellspacing=0 cellpadding=0 width=500>
<tr>
<td colspan=2 align=center valign=top>
text
</td>
</tr>
</table>
</div>
<div id="hart" style="position:absolute; top:215; left:161; width:228px; height:1px; overflow:hidden; visibility: visible; z-index:-1; filter: Alpha(opacity=100, finishopacity=100, style=2);">
<table border=0 cellspacing=0 cellpadding=0 width=228>
<tr>
<td valign=top>
SubLayer
</td>
</tr>
</table>
</div>
---------------------------------------------------------------------------->8---