• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Layer/div hide-visible in Firefox!

bubu-der-uhu

New member
Hallo erstmal

Wie bekomme ich das:

HTML:
<body>
<div id="bla" style="visibility:hidden"> bla bla bla</div>
<div id="blu" style="visibility:hidden"> blu blu blu</div>
<div id="ble" style="visibility:hidden"> ble ble ble</div>

<table width="200" border="1">
  <tr>
    <td onMouseOver="bla.style.visibility='visible'" onMouseOut="bla.style.visibility='hidden'">bla</td>
  </tr>
  <tr>
    <td onMouseOver="blu.style.visibility='visible'" onMouseOut="blu.style.visibility='hidden'">blu</td>
  </tr>
  <tr>
    <td onMouseOver="ble.style.visibility='visible'" onMouseOut="ble.style.visibility='hidden'">ble</td>
  </tr>
</table>
</body>

auch in Firefox zum laufen???? am besten mit <layer> damit ich es immer auf der selben Position anzeigen lassen kann.

vielen Dank, Bubu

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Du mußt nur die Objekte korrekt referenzieren. Z. B. so:
PHP:
<body>
<div id="bla" style="visibility:hidden"> bla bla bla</div>
<div id="blu" style="visibility:hidden"> blu blu blu</div>
<div id="ble" style="visibility:hidden"> ble ble ble</div>
<table width="200" border="1"><tr>
<td onMouseOver = "document.getElementById('bla').style.visibility = 'visible'" onMouseOut = "document.getElementById('bla').style.visibility = 'hidden'">bla</td>
</tr><tr>
<td onMouseOver = "document.getElementById('blu').style.visibility = 'visible'" onMouseOut = "document.getElementById('blu').style.visibility = 'hidden'">blu</td>
</tr><tr>
<td onMouseOver = "document.getElementById('ble').style.visibility = 'visible'" onMouseOut = "document.getElementById('ble').style.visibility = 'hidden'">ble</td>
</tr>
</table>
</body>
Ahoi - Pit

Lässig!!!

Vielen Dank Pit-r!

Kann man sowas auch mit CSS machen: dass dann ein "Untermenü" erscheint? (mit a.menu:hover usw.)
Muss aber nicht sein - da ich sowieso nur ein Untermenü habe ... würde mich aber interessieren wie man die einzelnen CSS-untereinander verknüpft.

Grüsse, Bubi the Newbe

Ja... lässig, aber für meine Zwecke doch irgendwie zu umfangreich!
Hab ja nur bei einem Button ein Untermenü - und ich glaube das funzt mit Javascript am besten.

jetzt hab ich aber noch ne Frage:
kann ich das document.getElementbyId auch in eine funktion stecken damit ich nicht so ne lange Code-Wurscht habe?

etwa so?:

HTML:
<script>
function hide()
{
this.style.visibility="hidden";
}
function show(id)
{
document.getElementById(id).style.visibility='visible'
}
</script>

<table width="200" border="1">
  <tr>
    <td onMouseOver="show('bla')" onMouseOut="document.getElementById('bla').style.visibility='hidden'">bla</td>
  </tr>
  <tr>
    <td onMouseOver="document.getElementById('blu').style.visibility='visible'" onMouseOut="document.getElementById('blu').style.visibility='hidden'">blu</td>
  </tr>
  <tr>
    <td onMouseOver="document.getElementById('ble').style.visibility='visible'" onMouseOut="document.getElementById('ble').style.visibility='hidden'">ble</td>
  </tr>
   <tr>
    <td onMouseOver="document.getElementById('ble').style.visibility='visible'" onMouseOut="document.getElementById('ble').style.visibility='hidden'">ble</td>
  </tr>
</table>

nur eben.... dass es funktionieren sollte :D :D :D :D !!!!!

Zurück
Oben