• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Laufwerksbuchstaben angeben?

mo

Administrator
Teammitglied
Hallo,
ich habe einen CompactFlashCard-Reader in meinem PC (als Laufwerk K:) und möchte den nun zusätzlich als Laufwerk A: anmelden. Wie mach ich das? Es läuft WinXP.
Über die Systemverwaltung konnte ich das Ding in Laufwerk A umbenennen, würde aber gern beides haben (A und K).
bye,
mo

subst a: k:\ auf der Kommandozeile ausführen

kann denn keiner mehr DOS??? ich glaub ich werd alt :D:D:D:D

du bist doch anerkanntermassen unser forenopi.
mit subst hatte ich es probiert, aber ich wusste die richtige syntax net.
bye,
mo

*ROFL*
Sowas, da haben wir nun einen offiziellen Forentroll und ab jetzt auch einen Forenopi, der sowieso schon Super Moderator ist :D
Ttststs! Wie soll "Super Moderator und Forenopi" denn noch zwischen Nick und Avatar Platz haben ??? :D:D:D

nur weil ich noch DOS kenne (in einer Zeit als DoS noch nicht bekannt war)... aber ich wette hjf kennt noch Lochkarten ;)

Original geschrieben von Albu
nur weil ich noch DOS kenne (in einer Zeit als DoS noch nicht bekannt war)
Irgendwie ist der Satz aber schief! :rolleyes:

[schrei].colin! Retter der deutschen Sprache! :)[/schrei] Hat dies nicht einen bestimmten Namen? Tautologie, oder so?

Wenn mein Satzfragment mit einem Großbuchstaben angefangen hätte und nicht mit ... beendet worden wäre, dann wäre die Bezeichnung "Satz" korrekt, da aber beide Kriterien nicht zutreffen, kann hier also von einem Satz keine Rede sein. :D

Den Thread hatte ich schon ganz vergessen.

[viele kleine Karos]
Selbst der fragmentarische Gebrauch entschuldigt nicht unsinnige Formulierungen. Da beisst die Maus keinen Faden ab - hier hast Du dich selbst in den Allerwertesten gebissen, also wenigstens mit deine Wortwahl!
[/viele kleine Karos]

Also wirklich...

Ich glaube nicht, dass man Albu deswegen als Forenopi bezeichnen muss.

Ich bin jetzt 14 und hätt mo den syntax auch posten können. Albu war halt 'n büschn vor mir da.

Re: Also wirklich...

Original geschrieben von Musikoff
Ich glaube nicht, dass man Albu deswegen als Forenopi bezeichnen muss.

Ich bin jetzt 14 und hätt mo den syntax auch posten können. Albu war halt 'n büschn vor mir da.
Da muss ich Musikoff zustimmen. Doskenntnisse haben nichts mit dem alter zu tun. Deshalb ist die Bezeichnung "Forenopi" nicht gerechtfertigt.

naja aber früher (back in the good old days) da konnte man ohne DOS Kenntnisse so gut wie gar nix machen, heutzutage kennen nur noch die Cracks und Sysadmins ein bißchen DOS, denn selbst unter einem modernen Windows System kann man einiges (oder sogar fast alles) per DOS und / oder Batchdateien erledigen....
Der normale XP User kriegt davon natürlich nix mit. Dateien werden mit dem Explorer kopiert (was ist copy oder gar xcopy?), verschieben und umbennen ebenfalls (move? ren?), löschen - Explorer (del *.txt ? deltree?) eigentlich kann man alles mit dem Explorer machen....

Das gute alte DOS

das stimmt, allerdings muss man sagen, dass unter DOS sehr vieles besser war.

Beispiel Disketten formatieren. Geht zwar unterm Explorer auch, braucht aber deutlich länger als unter DOS

@metallica: leecher :)
Es gibt ab und zu doch noch mal den Umstand, dass man eine, oder zwei klitzekleine Dateien, die NICHT mit einem wie-auch-immer-gearteten Netzwerk verbunden sind, vom einen zum anderen Rechner bewegen muss (Laptop -> Desktop). Und für 1 MB brenn ich keine CD!

Ich find Forenopi klasse! OK, nur wegen DOS-Kenntnissen wäre zuviel des Guten, aber ...
[breitseite]
Opis erzählen doch auch immer Geschichten, die zwar irgendeinen Nährwert haben aber trotzdem gerade keinen interessieren... :)
[/breitseite]

Nichts für ungut Albu! Ich meins nicht böse! Häufig genug habe ich deine Antworten nach Wochen nochmal gelesen und dann sogar teilweise verstanden ;)

Guido schrieb:

Ich find Forenopi klasse! OK, nur wegen DOS-Kenntnissen wäre zuviel des Guten, aber ...
[breitseite]
Opis erzählen doch auch immer Geschichten, die zwar irgendeinen Nährwert haben aber trotzdem gerade keinen interessieren... :)
[/breitseite]
errinnert mich irgendwie an Cliff Huxtable

Guido schrieb:
Nichts für ungut Albu! Ich meins nicht böse! Häufig genug habe ich deine Antworten nach Wochen nochmal gelesen und dann sogar teilweise verstanden ;)
heißt das, daß ich meiner Zeit voraus bin??
Nennt mich Nostralbus.... :D:D

Albu schrieb:
nur weil ich noch DOS kenne (in einer Zeit als DoS noch nicht bekannt war)... aber ich wette hjf kennt noch Lochkarten ;)
hey hey nichts gegen lochkarten geaaa :D
auch ein 19 jähriger kennt lochkarten di man inder stickerei verwendet muahah:D

Zurück
Oben