• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Langsame Website

bad90

New member
Hallo

ich habe ein paar PHP-Scripte geschrieben, alle funktionieren gut, ausser eines macht mir unerwartete Schwierigkeiten.

Wenn ich das Script auf meinem PC mit dem Xampp parsre, dann braucht es etwa eine Sekunde für den Aufbau, jedoch wenn ich das Script uploade und dann testen will, warte ich da bis zu 30s bis die Seite geladen ist. (Die Seite ist auch nur 38kbits gross)
An was könnte das liegen?

Würde mich freuen, wenn sich jemand Gedanken machen könnte.
Danke
bad90

Naja, ein paar Infos mehr wären schon hilfreich, da uns leider die Glaskugeln ausgegangen sind... ;)

Vielleicht, was es an dem Tag zu Essen gab, als Du die Seite gebastelt hast? :grin:

Muß ja wohl irgendwas mit Deinem Code zu tun haben...

Ahoi - Pit

bad90 schrieb:
ja, willst du jetzt 240 Zeilen Code haben;-)
Ich persönlich nicht. Hab selbst genug von dem Zeug.

Allerdings: wie soll irgendwer Dir erzählen, warum das Ding hinkt ohne zu sehen, was da abgeht?

da kommt mir in den Sinn, hab testweise noch ein kleineres Script mit den gleichen Problemen....

PHP:
<?php
$zeit1 = time()+microtime();
$connect = mysql_connect("db4free.org", $user, $pwd); 

mysql_select_db($db); 
$sql = mysql_query("select kuerzel FROM sp");
if(mysql_num_rows($sql) != 0) {
 $n = 1;

while ($row = mysql_fetch_array($sql, MYSQL_ASSOC)) {

$pers[$n] = $row["kuerzel"];
$n++;}

}
print_r($pers);
$zeit2 = time()+microtime();
echo ($zeit2 - $zeit1);
?>

aber dann müsste es auf meinem PC mit dem xampp auch langsam sein, da ich auch hier auf die db4free-DB zugreife.

Merkwürdig, jetzt habe ich die ganze DB exportiert und auf meinem Server importiert und jetzt gehts plötzlich wieder ganz schnell:confused:

ich weiss nicht, vllt hatte mein Server es nicht gerne gesehen, dass ich eine externe db einbinde;)

danke gleichfalls für die schnelle Mithilfe

PS: Habe meine db extra auf einen anderen Server ausgelagert, da von der Schule aus der Port geblockt wird, welcher von meinem Server für das adminpanel und das PHPmyAdmin genutzt wird:(

PPS: Danke Bine, hab den Forenbeitrag ein wenig gelesen, durch meine mageren 2 1/2 Jahre Englischunterricht hatte ich noch ein wenig mühe diesen Beitrag zu verstehen, werde vllt morgen den Artikel nochmals anschauen.
Vllt schreibe ich auch mal meinem Hoster, obs möglich wäre, phpmyadmin auch ohne Port zugänglich zu machen oder evtl. das mit den externen db's....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben