• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

ladezeit

sk8graz

New member
wie kann ich mit php anzeigen lassen wie lange es gedauert hat die seite zu laden???

ich weiß, das ist schon wieder so ne ens A anfänger frage, aber ich hbas nirgentwo gefunden! ;)

Beim starten des Scriptes die Zeit nehmen und am Ende. Die Differenz ist dann die Laufzeit, würde die empfehlen, dazu mal im PHP Manual die microtime funtion unter die Lupe zu nehmen ;)

hi,
ich denke, das klappt so nicht. so erhält er den wert, wie lange es gedauert hat, die seite durch den parser zu schicken. die ladezeit (siehe mywebaid.de) erhältst du, indem du im head der seite die zeit mir javascript(!) speicherst unb im body-tag mit dem onload-event nochmal. dann subtrahieren und voila.

bye,
mo

erstmal danke!

aber ich glaube, das musst mit php und mysql schon irgentwie gehen, denn ich hab jetzt mal beim phpBB forum nachgeschaut, da steht am ende:

PHP:
<?php
showfooter($db);
$mtime = microtime();
$mtime = explode(" ",$mtime);
$mtime = $mtime[1] + $mtime[0];
$endtime = $mtime;
$totaltime = ($endtime - $starttime);
printf("<center><font size=-2>phpBB Created this page in %f seconds.</font></center>", $totaltime);

?>

aber das funzt auserhalb des forums nicht, auch nicht, wenn ich $db definiere!
vielleicht hab ich $db falsch definiert!
wie soll ich $db definieren damit es funzt?
bitte helft mir

Zurück
Oben