• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Lade-Problem in Netscape

digleu

New member
hi @ll
ich habe eine html Seite und als ich sie mal in Netscape angesehen habe ist mir aufgefallen, dass er wenn die Seite fertig geladen ist der _manchmal_ unten noch schreibt "Transfering data from ..."
so dann habe ich mal ganz systematisch den HTML-Code entfernt und bin zu dem Schluss gekommen, dass jeder Image-Tag diesen "Fehler" verursacht.
- Wenn ich keinen Image-Tag in der Site habe dann zeigt er auch "Document done (...)" an.
- Wenn ich jetzt einen Image-Tag in die HP integriere, der auf eine nicht existierende Bild-Datei verweißt dann zeigt er mir auch "Document done" an.
- Wenn ich die Bilddatei umbenenne und auch den Link darauf ändere dann zeigt er mir beim ersten laden "Document done" an und nach dem refresh wieder "Transfering data..."

also vermute ich, dass es etwas mit dem caching zu tun hat.
Dieser Effekt tritt unabhängig auf zwei unterschiedlichen Server auf (einmal online, einmal local) und ich denke nicht, dass es daran liegt.
Ausserdem gibt es auf der Seite manchmal "Ladestörungen". Also manche Bilder werden verdammt langsam geladen. Ich vermute, dass ein Zusammenhang besteht bin da aber nicht sicher.

Vielleicht hatte jemand von euch ja schonmal ähnliche Probleme.

danke im Voraus
Lars

nee es kommt nicht nur bei mir vor sondern auch auf anderen Rechner und ich habe auch genug speicher frei. Also ich denk es liegt weder an einem speziellen Rechner noch an einem speziellen Server sondern entweder an HTML oder an Netscape.

Zurück
Oben