Hallo allerseits,
leider ist meine Suche hier bisher erfolglos, dabei handelt es sich vermutlich nur um ein kleines Syntaxproblem:
Ich errechne in meiner Funktion eine Variable ltt auf normalerweise 5 Stellen hinter dem Komma genau. Die Zahl vor dem Komma ist immer 1-stellig. Bei einigen Ergebnissen erscheinen aber nur vier Stellen, weil die letzte 0 ist.
Meine Versuche mit
zeigen mir nur den else-Fall der 2. Zeile, selbst wenn ltt = 1.12345 ist.
Was mache ich falsch?
Lieben Dank
d'r Insulaner
- - - Aktualisiert - - -
Mei, was bin ich heute wieder schl.... ;-)
Habe die Lösung gerade selber gefunden: object.length funktioniert offenbar nur mit strings, nicht aber mit integer. Habe also vor der alert-Ausgabe mit
eine String-Variable erzeugt, die dann auch bei Bedarf richtig ergänzt ausgegeben wird.
Schönen Tach noch!
leider ist meine Suche hier bisher erfolglos, dabei handelt es sich vermutlich nur um ein kleines Syntaxproblem:
Ich errechne in meiner Funktion eine Variable ltt auf normalerweise 5 Stellen hinter dem Komma genau. Die Zahl vor dem Komma ist immer 1-stellig. Bei einigen Ergebnissen erscheinen aber nur vier Stellen, weil die letzte 0 ist.
Meine Versuche mit
Code:
if ((ltt.length)<15) {ltt = (ltt + "0")};
if ((ltt.length)<15) {alert (ltt + ' | ' + ' zu kurz!')} else {alert(ltt + ' | ok')};
Was mache ich falsch?
Lieben Dank
d'r Insulaner
- - - Aktualisiert - - -
Mei, was bin ich heute wieder schl.... ;-)
Habe die Lösung gerade selber gefunden: object.length funktioniert offenbar nur mit strings, nicht aber mit integer. Habe also vor der alert-Ausgabe mit
Code:
sltt = ltt.toString()
Schönen Tach noch!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: