• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

länge der adresszeile

MikeTurrento

New member
hab ne frage zur adresszeile.

wie viele zeichen kann ich denn über php in der adresszeile übergeben. gibt es da einen grenzwert???

Moin!

Es gibt einen Grenzwert, aber keinen einheitlichen - er variiert von Browser zu Browser. Beim IE z. B. liegt er (soweit ich mich erinnere) bei 2 kB.

Ahoi - Pit

Nö! Benutze doch POST-Daten, anstatt mit der Adresszeile (GET) rumzumachen.

Ahoi - Pit

ich habe zum beispiel ein java stript das mir einen string zurückgibt. diesen string will ich beim submit des formulars übergeben.

wie müsste denn das aussehen.

Das Formular auf method="post" setzen und onsubmit per Javascript den String in ein input mit type="hidden" verfrachten. Der String landet dann als $_POST['nameDesInputs'] auf dem Server...

und muss ich mir den inhalt des hidden inputs irgendwie speziell vom server holen oder geht das es ganz normal mit $namedesInputs

$nameDesInput geht nur bei register_globals = On, welches ein erhebliches Risiko darstellt besser ist der Zugriff wie pit-r schrieb über die "Superglobale" $_POST

Zurück
Oben