• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

kurze frage zur IP

Martin..84

New member
Ich habe immer gedacht die IP bleibt immer gleich? mir ist aber in den letzten tagen aufgefallen das sich meine IP fast täglich ändert...

kann das sein?

mfg

Richtig. Bei jeder Einwahl bei deinem Provider bekommst du eine neue IP. Feste IPs kann man bei einigen Providern für etwas mehr Geld.

verdammt dann war ich falsch informiert dann kann ich jetzt nochmal anfangen ich wollte nämlich eigetnlich eine ip sperre machen aber das geht dann wohl nicht oder gibt es da einen trick?

kannst du schon machen, aber nach 24h solltest du diese Sperre wieder entfernen, da du sonst evtl. einen anderen User dieses Providers aussperrst. Wirklich effektiv kann man einen bestimmten Internet-User nicht ausschließen.

Martin..84 schrieb:
verdammt dann war ich falsch informiert dann kann ich jetzt nochmal anfangen ich wollte nämlich eigetnlich eine ip sperre machen aber das geht dann wohl nicht oder gibt es da einen trick?
Beschreibe doch mal, was Du warum erreichen möchtest.
Eventuell gibt es andere Lösungswege.

Ich na ja das übliche ich wollte gewisse läute von meiner Homepage aussperen aber ich habs nun eh schon anderweitig gelöst...

hab einfach in meinem Loginbereich eine überprüfung eingebaut ob der user gesperrt ist wenn ja wird die ip gespeichert und gesperrt der user fliegt von der seite...

beim neuanmelden ist das allerdings ein Problem...

Zurück
Oben