• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Koordinatentreue Weltkarte gesucht (> 1000 px²)

jeko

Lounge-Member
Hi Leute,

Ich suche eine Weltkarte, die so gut es geht Koordinatentreu ist. Das heisst, die Koordinaten eines Ortes auf der Welt, zeigen proportional auf den gleichen Ort auf der (proportional kleineren) Weltkarte. Gebraucht wird das für eine ähnliches Script wie bei der Membermap auf forum.jswelt.de (hier). Was nicht gebracht wird, ist die DB mit den Ortsnamen und Postleitzahlen, eigentlich gar keine DB.
Also nur ein Bild in den Formaten JPEG oder PNG. Orts-, Kontinent- oder Ländernamen braucht's nicht. Auch Länder- oder andere Grenzen braucht's nicht. Also keine Beschriftungen und Markierungen, keine bunten Verpackungen; nur die Ware selbst. Etwas in dieser Art, wichtig ist halt dass die Proportionen stimmen.

Vielen Dank

jeko

Ich würde mich vielmehr für eine erweiterete version dieser map freuen :)

Gibt es dazu die DB/scripts eigentlich zum download (also von dieser map hier...)?

Hier ist ne freie Datenbank mit PLZs und Koordinaten für die Länder A, CH, DE, B und FL. Die wird auch von vBulletin genutzt. Das Script dazu kannste dir ja selber schreiben.

OpenGeoDb

Zurück
Oben