alphakanal
New member
Servus !
Ich lade momentan ein Bild direkt ins Dokument und erstelle Instanzen von zwei unterschiedlichen Textobjekten welche ich dann in ein Canvaselemet stecke. Ich nenne das mal "Weisheit des Monats".
Der Code hierzu sieht so aus:
Insgesamt habe ich 4 unterschiedliche Textobjekte: TextBogen, TextGerade, TextSenkrecht, TextWinkel
Mein Ziel:
Ich möchte jeden Monat sagen wir mal 6 Weisheiten laden die man sich anzeigen lassen kann.
Es sind immer je 2 Texte und ein dazugehöriges Bild.
Jetzt dachte ich mir den Bildpfad und die Konstruktoren extern zu laden und in Variablen zu packen, dass das in etwa so aussieht:
Meine Theorie sieht nun so aus
JSON File laden -> in Array -> daraus meinBild, meinTextObjekt1 und meinTextObjekt2 füttern.
Jetzt stellt sich für mich als Coder-Null die Frage:
Hoffe es versteht jemand was ich meine und wäre überglücklich wenn mir da jemand ein wenig weiterhelfen könnte
Ich lade momentan ein Bild direkt ins Dokument und erstelle Instanzen von zwei unterschiedlichen Textobjekten welche ich dann in ein Canvaselemet stecke. Ich nenne das mal "Weisheit des Monats".
Der Code hierzu sieht so aus:
Code:
...
var image = new BackGround("meinBild.png");
textArray = [];
textArray.push( new TextBogen ( {
text: "Mein Text",
xPos: 13,
yPos:250,
...
} ) );
textArray.push( new TextGerade ( {
text: "Mein Text",
width: 123,
size: 120,
...
} ) );
$("#meinDiv").append(image);
stage.addChild( textArray[0] );
stage.addChild( textArray[1] );
...
Insgesamt habe ich 4 unterschiedliche Textobjekte: TextBogen, TextGerade, TextSenkrecht, TextWinkel
Mein Ziel:
Ich möchte jeden Monat sagen wir mal 6 Weisheiten laden die man sich anzeigen lassen kann.
Es sind immer je 2 Texte und ein dazugehöriges Bild.
Jetzt dachte ich mir den Bildpfad und die Konstruktoren extern zu laden und in Variablen zu packen, dass das in etwa so aussieht:
Code:
...
var image = new BackGround([COLOR="#FF0000"]meinBild[/COLOR]);
textArray = [];
textArray.push( [COLOR="#FF0000"]meinTextObjekt1[/COLOR] );
textArray.push( [COLOR="#FF0000"]meinTextObjekt2[/COLOR] );
$("#meinDiv").append(image);
stage.addChild( textArray[0] );
stage.addChild( textArray[1] );
...
JSON File laden -> in Array -> daraus meinBild, meinTextObjekt1 und meinTextObjekt2 füttern.
Jetzt stellt sich für mich als Coder-Null die Frage:
- Denke ich da richtig?
- Wie muss das JSON ( oder ein anderes Format ) aussehen um den Bildpfad und jeweils den kompletten Konstruktor für die beiden Textobjekte zu beinhalten?
- Oder besser aus 2 Dateien lesen - eine für die Bildpfade und eine für die Konstruktoren?
- Oder kann man da auch JS Dateien dafür nehmen?
- Fragen über Fragen
Hoffe es versteht jemand was ich meine und wäre überglücklich wenn mir da jemand ein wenig weiterhelfen könnte
Zuletzt bearbeitet: