Kommerzielle Nutzung

Martin..84

New member
Hallo zusammen

Ich habe gerade eine Seite gefunden bei der man Homepagevorlagen kostenlos benutzen kann wenn man sie nicht Kommerziell nutzt.

Ich habe eine Homepage von einer Festgemeinscht erstellt das ist ein Zusammenschluss von drei gemeinnützigen Verreinen die ein Pfingstfest für die Bewohner der Gemeinde veranstalten. Hier werden nur Bilder und Informationen über das Fest und die Vereine eingestellt.

Würdet ihr das zu Kommerzieller Nutzung zählen oder nicht?

Gruß Martin

Im Prinzip: Nein (weil gemeinnützig).
Sofern keine Fremdwerbung auf den Seiten erscheint (also auch nicht zum Schlachter um die Ecke oder zu einem Sponsor).

Ich verschiebe Dich mal in das passende Subforum, eventuell hat ja jemand andere Erkenntnisse...

Natürlich hab ich sie kostenlos erstellt... Sonst wäre es natürlich nicht in Ordnung.

Das heist es darf nicht mal ein Link zu den Firmen von denen wir unsere Ware fürs fest kaufen drinnen sein?

Schwierig zu sagen! Solange die Links kostenlos sind, sind sie nicht kommerzialisiert und somit dürfte dem nichts im wege stehen. Andererseits machst Du mit diesen Links automatisch Werbung indem User den Links folgen können..... Ich würde einfach den Web Designer kontaktieren und fragen ob er dir die Nutzung des Templates für diesen Zweck erlaubt... :icon6:

Gruss Sam

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben