• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Kleine Nachfrage

js n00b

New member
Hi,
ich habe erst vor kurzem begonnen mich mit Webseiten näher auseinander zu setzten und habe auch schon eine kleine aber feine Website erstellt. Mein Ziel ist es irgend wann mal so etwas wie ein Forum zu entwickeln. Also eine Seite auf welcher man sich einloggen kann, man neue Threads erstellen kann, es eine Suchfunktion gibt usw. Natürlich soll das alles automatisch funktionieren, also wenn ein User auf "abschicken" drückt das der Thread dann automatisch erstellt wird, usw...

Jetzt ist meine Frage: Was brauch ich alles an Programmiersprachen/Wissen?
Ich kann bis jetzt C++, html, CSS, und einen gaaanz kleinen Teil javascript.

Was brauche ich noch alles?
lg!

Also ich mach etwas was so ähnlich ist, und dafür brauche ich HTML :) JavaScript und eine CGI Sprache. Ich nehme da Perl, aber PHP würde auch gehen.

Ja , es gibt ja ein Buch über PHP und MySQL, welches ich mir bald bestellen werde, nach javascript :)

Edit:Eine Frage hätte ich da noch: Ich habe auf meinem PC Windows 7 Home Premium und auf meinem Server läuft Linux. Wenn ich jetzt halt auf dem Server MySQL benutzen will, wie muss ich das machen? Muss ich das Programm auf den Server ziehen oder wie??
lg

Zuletzt bearbeitet:
Edit:Eine Frage hätte ich da noch: Ich habe auf meinem PC Windows 7 Home Premium und auf meinem Server läuft Linux. Wenn ich jetzt halt auf dem Server MySQL benutzen will, wie muss ich das machen? Muss ich das Programm auf den Server ziehen oder wie??
äääähhmm Du weißt aber schon, dass man Windows-Software nicht einfach so auf einem Linux Rechner starten kann!?
Wenn Du MySQL auf Deinem Server möchtest, dann musst Du es dort installieren (wenn es nicht schon drauf ist). Dazu nutzt Du die Mechanismen der jeweiligen Linux-Distribution (Debian/Ubuntu, Fedora, SuSE, RedHat, usw.), wo es i.d.R. fertige Pakete im Angebot gibt. Danach kannst Du loslegen und Deine Datenbanken dort unterbringen (am Anfang wird eine DB reichen). Du willst auch so etwas wie phpMyAdmin installieren, um die DB von der Ferne bedienen zu können (auch hier hilft die Paketverwaltung Deiner Linux-Distribution).

Zurück
Oben