• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Kettenreaktion (Honda Werbung)

Wo hab ich das denn letztens erst gesehen? *grübel*
Auf jeden Fall total genial! Ich liebe diese Dominoeffekte!

Ja, ist super, aber wie sie es geschafft haben, dass die Reifen die Wippe hochrollen, das würde mich dann doch interessieren.

musst nur genug Kraft haben, dann rollen die da hoch... die rolen ja auch nciht weit... ansonsten etwas "nachhelfen" :)

Wenn man die Reifen präpariert und z.B. ein Gewicht innendrin befestigt, welches zunächst auf dem Schwerpunkt liegt und bei einem leichten Schubs dafür sorgt, daß der Reifen in die richtige Richtung rollt....

oder es war alles gerendert ;) sole sachen bekommt man ja heutzutage doch schon sehr realistisch hin ... aber genial ist es auf jeden Fall ... und laaaaang :D

Wenn du dir den Text auf der Seite durchliest wirst du feststellen, dass alles wirklich stattgefunden hat und nichts am Computer hinzugezaubert wurde.

Geil gemacht.
Ich hab neulich mal irgendwas ähnliches im Fernsehn gesehen. Kam nachts und da ging das fast ne Stunde so mit irgendwelchen physikalischen oder chemischen Reaktionen. Hab leider nur noch die letzte viertel Stunde mitbekommen, aber war geil.

Gruß,
Colja

Nein, nein! Obwohl ich, wenn man davon absieht, dass der Domino-Day mittlerweile eigentlich nur noch auf Kommerz ausgelegt ist, den auch nicht schlecht finde.
Allerdings ist so etwas wie in dem Honda-Video meiner Meinung nach noch viel komplizierter und auch spannender.

Gruß,
Colja

ja ich kann da auch was im fernsehen. das lief vor ca. 8 Jahren mal. das hieß "der lauf der dinge"

hier bei google gibt was dazu zu finden.

ich finde das auch klasse... könnte da stundenlang zusehen.

Die Werbung ist wirklich cool. Hab zuerst auch gedacht, dass es gerendert wurde, aber mir sehr viel Sorgfalt ist es sicher auch von Hand zu schaffen. Für diejenigen, die noch was genauer zum Lauf der Dinge lesen möchten:
Mit "Der Lauf der Dinge" haben die beiden, von der documenta 8 und der dX bekannten, Schweizer Künstler Peter Fischli und David Weiss ein "Spiel (fast) ohne Grenzen" geschaffen. "Der Lauf der Dinge" ist zum einen der Lauf ihrer beinahe unbegrenzten Phantasie, zum anderen der Ablauf einer Kettenreaktion mit Alltagsgegenständen, Feuer, Wasser, Schwerkraft und Chemie. 30 Minuten lang ereignen sich merkwürdige Dinge im ununterbrochenen Fluss von Bewegung. So entstand ein spannender Film über Ursache und Wirkung, Vorsehung und Überraschung, Mechanismen und Artistik, Unwahrscheinlichkeit und Präzision.

Zurück
Oben