• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Kennt sich jemand mit XUL aus?

Lightstorm

New member
Hi,

kennt sich jemand mit der GUI Programmierung mit XUL aus?
XML User Interface Language – Wikipedia

Ich suche (jetzt fast schon verzweifelt) nach einer guten GUI Bibiliothek für C++.

Habe mir solche wie QT4 oder GTKmm angeschaut. QT4 ist mir zu kompliziert und umständlich gemacht und für GTKmm gibs kaum gute Lernmaterial auf Deutsch.

Für XUL gibs auch nicht gerade viel, aber was ich bisher gesehen habe erscheint mir einfacher, wie die Kenner wissen bestehen XUL Oberflächen aus XML, CSS und JavaScript ...

Ich versuche aber verzweifelt zu verstehen wie man aus XUL C++ Code ausführen kann.
z.B. ein Button Klick, wie mache ich es das dadurch ein C++ Programm bzw. Programmfunktion gestartet wird?
Wie sieht diese Schnittstelle aus?

Alle Texte die ich zu XUL fand sind alle so abstrakt gehalten ohne konkrete Beispiele mit Programmcode.

Danke aber die Seite kenn ich ja schon. Ich habe jetzt zwar angefangen mich mit QT 4 weiter zu beschäftigen aber ich würde schon gerne wissen wie man mit XUL auf C++ Funktionen zugreift.

@hesst

Danke dir.
Aber hast wohl recht, das scheint komplexer zu sein und es gibt praktisch keine deutsche Tutorials dazu.

Zurück
Oben