• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Keine Seite mehr im Verlauf

f0xy70

New member
Hi, ich habe ein Problem.
Wie kann man verhinderen, das die Seite wo geladen wird nicht in den Verlauf kommt. (Microsoft Internet Explorer)

Könnt ihr mir helfen???

Hallo

Das geht nicht, da der PC die Seite automatisch speichert und diese dann in den Verlauf kommt.

Daran kann man leider nix verhindern, sowas habe ich auch schon versucht aber ohne Erfolg.

MfG,

Patrick

Ok dann besuche mal die Seite www.crazylanglo.de. Öffne jeden Link wo es dort gibt und schau dann in den Verlauf bei "home.t-online.de" und bei "www.crazylanglo.de"
Du wirst nur die Seite index1.htm und index.htm sehen. Wie hat dann dieser Webmaster das gemacht???

Schreib bitte schnell zurück

Danke.

Hallo f0xy70,

ok, hast mich überzeugt aber wie der das gemacht hat, kann ich dir nicht sagen.

ich habe mir den ganzen Quellcode angesehen und nichts gefunden, was irgendwie auf den Verlauf schliessen könnte.

Ich schaue mir das jetzt nochmal genauer an und hoffe, etwas zu finden.

MfG,

Patrick

Hi
Ich habe auch keine Ahnung wie der das gemacht hat.

Aber das könnte dir vielleicht helfen. Also: Wenn du Eintippst: www.crazylanglo.de macht der weiterleitung zu seiner T-online Hompage.

Könnte es sein, das das mit der T-online Homepage zu tun hat???

Weil ich brauche diesen script unbedingt, weil wenn du eingibts: www.crazyfox.de dann sie du wo du schon überall warst bei mir und könntest jede Seite einzeln öffen. Und das ist scheise.

MFG

Thorsten Fuchs.

Framejongleur

Hi!

Also, ich habe mir das mal genauer angeschaut.......

Also bei www.crazylanglo.de schint ein geschickter Framejongleur am Werk gewesen zu sein. Wenn Du auf der ersten Startseite, die dargestellt wird über die Menüleiste vom Browser den Quelltext abrufst, siehst Du den Quelltext der eigentlichen wirklichen Startseite. Diese Domain wird über Freecity aufgerufen. Die Startseite, die das Frameset darstellt liefert als Hoster auch Freecity zurück. Wenn Du in die Seite rechtsklickst, dann siehst Du den Quelltext einer Seite, die von einem anderen Server (t-offline) geladen wurde. Technisch passiert hier folgendes:

Die erste Seite wird über eine Domain von Freecity aufgerufen (sie muß nicht unbedingt dort liegen). Fakt ist, das diese Seite ein Frameset mit 100,* enthält und eine Seite von einem völlig anderen Server (t-offline) in den 100% Frame geladen wird. Dort wiederum sind weitere Framesets definiert, die auch Seiten laden. Offensichtlich werden diese Seiten auch von teilweise von anderen Servern gezogen. Definitiv bleibt aber immer die Free-City Seite als Rahmen außen rum bestehen. Genauso funktioniert das, wenn Du die t-offline-Version direkt aufrufst. Dort passiert das gleiche in grün.

Nur so kann ich mir erklären, das nichts im Verlauf landet. Für den Browser ist effektiv bei freecity bzw. t-online Ende der Seite und damit landet nichts mehr im Verlauf.......
Ich weiss nicht 100% ob das so funktioniert, aber die Vermutung liegt nahe, das es sich hier um ein geschickte jonglieren mit Frames und Seiten auf verschiedenen Servern handelt. Leider muß ich zum Quelltext sagen, daß dieser nicht unbedingt als Muster dienen sollte, er ist unsauber. Beispielsweise sollte Netscape Probleme mit den Darstellungen der prozentualen Angaben in den Frames und in den Tabellen haben. -----Hab das mal getestet.....es gibt tatsächlich Darstellungschwierigkeiten, jedenfalls bei NN 4.73. Teilweise war die Seite gar nicht anzeigbar. Und, wie durch ein Wunder waren in der History trotzdem die aufgerufenen Seiten zu finden........sollte ich als Recht behalten.

Andererseits könnte auch ein Java-Servlett im Hintergrund die Angelegenheiten mit dem Weiterschalten und so weiter regeln. Doch diese Technologie sollte für eine private Seite nicht in Betracht kommen, und bei den angesprochenen Servern ist dies meines Wissens nach auch nicht einsetzbar!

CU
Redpadz

PS: Kann ich Dein Rechtsklick-Script" bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Re: Framejongleur

Hey, Danke. Und was kann ich jetzt dagegen tun? Wie mache ich das jetzt. (natürlich besser oder gibt es doch keinen Weg?9

Mein "No right click" ist von einen Verschlüsselungsprogramm

MFG Thorsten Fuchs

so wie ich das sehe,

wird das nicht so gemacht wie du es beschreibst, denn wenn man seiten in einem Frameset läd, werden diese normalerweise auch im Verlauf gespeichert.

Ich habe aber eine Idee, du könntest ja ein Script schreiben, das egal welche Seite von die Aufgerufen wird, immer deine Index.html aufgerufen wird. Nur dann halt mit der Aufgerufenen Frame im Inhalt.

Ich hoffe, du versteht wie ich das meine. Hätte da folgenden Code anzubieten:

function checkFrame() {
if(!parent.FrameName)
location.href="http://www.deine.de/index.html" + location.pathname;
}

und dann auf jeder Seite in den body

body(onload=checkframe())

MfG,

Patrick

So ist das nicht gemacht....

Hi!

Die Sache mit dem Script ist so auf dieser Seite nicht realisiert, obwohl das funktionieren könnte. Hier wird wirklich von einem Frameset aus ein anderes auf einem anderen Server geladen und von dort aus wiederum einzelne Seiten, die wieder auf einem anderen Server liegen.

Eine derartige Funktion hätte ich mit Sicherheit entdeckt.......denke ich, die müßte ja im Quelltext, zumindest vom Aufruf her zu finden sein......

Die obige technische Realisation funktioniert........hab das schonmal wo anders gesehen. Nur eben weiss ich nicht so ganz 100%ig mehr, wie das genau ging. Aber eben mit Frames und verschiedenen Servern.....

CU
Redpadz

Um mal beim Thema zu bleiben

Also, wenn Du nicht möchtest, dass deine Frameseiten einzeln aufgerufen werden, dann benutz doch diesen Code:

:p

Dieses Script kommt in die Index.htm:

<script language="JavaScript">
<!--
//Dieses Skript stammt von Michael Mailer´s JavaScripts
//URL: http://www.webaid.de/js -- eMail: mm@webaid.de
//Bitte entfernen Sie diesen Vermerk nicht !
//Setzt die Variable frameset_geladen auf okay
var frameset_geladen = "okay";

//prüft, ob Frameset in einem anderen Frameset geladen,
//und wenn ja: bust it!
if (self != top)
{
top.location.href=self.location.href;
}
//-->
</script>

Und dieses in jeden Frame:

<script language="JavaScript">
<!--
//Dieses Skript stammt von Michael Mailer´s JavaScripts
//URL: http://www.webaid.de/js -- eMail: mm@webaid.de
//Bitte entfernen Sie diesen Vermerk nicht !
//prüft, ob Variable frameset_geladen gleich okay ist,
//wenn nein, dann lade index.shtml
if (top.frameset_geladen != "okay")
top.location.href = "index.shtml";
//-->
</script>

cu

Hallo,

ich hatte auch nicht gesagt, dass diese so auf der Seite zu finden ist. Naja, ist ja auch nicht schlimm.

Des war halt nur eine Idee, das man eine Seite im Frameset läd und nicht selber..

MfG,

Patrick

Zurück
Oben