• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

kein popup-fenster

armin

New member
hi leute,
bin durch zufall auf diese page gestoßen. ziemlich klasse. nun zu meiner frage. ich habe auf meiner page frames (menu.htm; start.htm; index.htm). in der menu.htm ist das "DropDownMenu.class" eingebaut. es klappt auch alles. was mich aber stört ist, daß wenn ein menupunkt angeklickt wird, sich ein neues browserfenster als popup-fenster öffnet. ich möchte, daß sich beim anklicken eines menupunktes, die neue seite innerhalb des frames öffnet, also die eigentliche start.htm verschwindet und beispielsweise die aufgerufene index1.html innerhalb des frames öffnet. ich habe so ziemlich alle postings in diesem forum gelesen, aber keine antwort gefunden. ich hoffe, das meine frage nicht schon mal beantwortet wurde. der quelltext des java-applets ist wie folgt:

<left>
<applet code="DropDownMenu.class" width="160" height="230" align="left">
<param name="Root" value="Inhalt Map;STATE=EXPANDED;TARGET="_blank>
<param name="SITEMAP"
value="

Wer sind wir?{
...über uns;URL=index1.html;TARGET=_blank
}

wäre klasse wenn jemand antworten würde.
thx,
cu,
armin

So weit ich weiß...

... geht das mit einfachem HTML. Habe ich mal gemacht, aber ist schon länger her, weiß den Quelltext nicht mehr. Aber es geht mit ganz einfachem HTML, ohne JavaScript...

Guck' doch mal unter www.selfhtml.de Da müßte was zu finden sein, wie man mit Frames arbeitet. :)

Gruß,
Jana

P.S. Wobei ich nicht weiß, ob durch Dein DropDown Menü tatsächlich Java angewendet werden muß. :confused: Möglich, daß Du doch JS brauchst...

Hm, jetzt bist Du genauso schlau wie vorher, sorry... :(

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein

dass du nicht richtig gesucht hast ;)

hab gerade ein aehnliche post geantwortet.

also...das befehl "target" bestimmt wo sich dein link oeffnet. und _blank ist fuer "neue fenster" wenn du anstelle von "_blank" deine frame name wo sich das link oeffnen soll angibst, sollte es klappen :)

gruss

wie gehabt

hi jenny,
genau das hab ich ja getan. nämlich anstelle von _blank, den namen des targets angegeben: target=_target01 (und unter diesem target öffnet sich auch meine start.htm. aber nicht z.b. index1.html - da pop ein neues fenster auf. und das verwirrt mich. ich habe dafür echt keine erklärung.
gibt vielleicht noch einen anderen heissen tipp?
thx,
cu,
armin

hi EisVogel,

dein tipp ("target=_target01" in "target=target01" umzubenennen) war absolut ein treffer!! Echt super! was so ein lütter unterstrich doch alles ausmacht. ich habe an diesem prob 2 tage rumgefummelt. und jetzt klappts plötzlich. many, many thx... .
@Jenny - auch dir danke ich für deine mühe! die page heißt:

"kronos-ev.de".

schönen tag/abend noch!
cu,
armin

Zurück
Oben