• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

kaputte festplatte

antiheld2000

New member
moinsen,

ich habe hier festplatte rumliegen, die mir leider mal aus der hand gefallen ist und es sind dabei ein zwei widerstände vom controller abgebrochen. nun habe ich mir die selbe platte nachgekauft und den neuen controller auf die alte platte gesetzt. soweit so gut.
die platte wird sogar von windows erkannt, aber ich kann nicht drauf zugreifen. schaue ich mir die platte per partitionmagic an, sieht man, dass es angeblich 3 partitionen gibt: eine kleine unzugeordnete, eine primäre mit rund 160gb und eine logische mit rund 160 gb. die platte hatte vorher jedoch nur eine primäre partition mit 160gb. leider gibt mir partitionmagic nicht die mögliehckeit die logische partition zu löschen, zusammenzufügen, o.ä. hat jmd. vielleicht eine idee, mit welchem tool oder wie überhaupt noch eine rettung meiner daten möglich wäre?

mfg
entspantiheld

Sind die Controllerversionen der Platte denn die gleichen? Die Hersteller wechseln nämlich öfter mal die Elektronik aus und vermerken dies dann als Revision auf dem Controller. Möglicherweise kann der neue Controller mit dem Rest nicht so richtig was anfangen.

Eine Reparatur des defekten Controllers ist nciht möglich?

Zurück
Oben