• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Kann man Sound-Dateien mit der Endung ".ogg" auf einer Seite abspielen lassen ???

(_H.A.W.K_)

New member
Kann man Sound-Dateien mit der Endung ".ogg" auf einer Seite abspielen lassen ???

Hi
Mal ne Frage ...
Es ist ja möglich, auf einer HomePage MP3,WAV und MIDI - Dateien abspielen zu lassen. Aber geht das auch mit Sound-Dateien, die die Endung ".ogg" haben ???

cya

Ich kann das schon mal vergessen.
Jemand hat mir gerade gesagt, dass das was ich vor hatte nicht funzt.
Dann muss ich eben auf meine alte Methode zurückgreifen.
Einfach ne MP3 Datei in ein Flash integrieren und das mit 1x1 Pixel in die Seite einbauen.

wozu flash??
muss doch dann eh laden....

also kannst du es auch normal über den <embed></embed> tag abspielen lassen???

Theoretisch ginge es natürlich, aber du solltest normale Datein anbieten.
Warum?
Nun, in der Regel übernimmt ein Plugin das Abspielen der Sounddatein.
(Unabhängig vom Browser)
Wenn man nun einen Player im Browser hat, der Mit OggVorbis Datein umgehen kann, dann geht's.
Aber ich nehme nicht an, dass viele Leute einen solchen haben, d. h. bei den meisten Leuten wäre nichts zu hören und im schlimmsten Fall käme eine Fehlermeldung.

Mit Flash kann man Sounddatein abspielen, da dass Flash-Plugin anscheinend die nötiger Abspielfähigkeiten mitbringt.

Hi
Hier mal meine Idee wie ich das machen wollte.

Hab ne Page für einen UT2003 Clan gemacht (oder besser noch im Aufbau). Und auf eine UT2003 Seite gehen ja zu 95% nur Leute die UT auch auf ihrem PC haben.
so ... im UT Verzeichnis sind Sound Dateien, mit der Endung "*.ogg".
Ich dachte mir, dass man ja diese Sounds direkt vom PC des Users laden kann. Denn so eine Sound Datei ist ca. 2 MB groß. Das geht ja mit dem Windowssound auch. Man muss nur den richtigen Pfad angeben.

cya

Zuletzt bearbeitet:
und dann kommt einer der UT nicht im Standartverzeichnis hat oder gar nen Mac hat dann war's das......

also wo ligt denn das problem jetzt noch??
ich denk jetzt, das deine idee das in flash zu machen doch besser ist, weil du von einer 2 mb datei sprichts, also packs in flash und da kannst du es dann um das vierfache komprimieren, dann dürfte das kein problem sein.

oder hast du es schon irgendwie gelöst??

[edit]

natürlich must du die datei erst mal umwandeln, weil flash das format nicht unterstützt als import

[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben