• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

jswelt.de

mo

Administrator
Teammitglied
Schaut doch mal zu http://www.jswelt.de
Überprüft doch die Seite mal auf Struktur und Darstellung. Was gefällt, was nicht?

Infos zur Seite selbst:
Das ist mein neuestes Kind im Web. Eine datenbank-gestützte Webseite mit derzeit 101 JavaScripts, die unser Mod Klaus alle reingehackt hat.
Zurzeit ein Gemeinschaftsprojekt von Klaus und mir, das jederzeit um beliebige Bereiche erweitert werden kann (geplant sind derzeit PHP und ICQ). Wir brauchen hierfür noch ein paar Redakteure, die Artikel verfassen. Wer dabei sein will, mailt mir einfach.

Grüsse,
Michael

Sieht eigendlich ganz gut aus.
Aber wo is Inhaltlich der Unterschied zu Webaid?

Als Redakteur würd ich mich nicht melden, dazu bin ich zu faul, ich würd höchstens meine Scripts zur Verfügung stellen.

der inhaltliche unterschied wird darin liegen, dass die bandbreite wesentlich grösser ist. webaid befasst sich auscchliesslich mit javascript. bei jswelt wird es um einiges mehr sein.
die redakteursarbeit ist gar nicht so kompliziert. es gibt ein komfortables admin-modul, mit dem alle artikel erfasst werden können.
grüsse,
michael

Die URL sagts ja praktisch schon aus, das jswelt mehr als nur js hat im gegensatz zu webaid :D

Was für Artikel muß man denn z.B. schreiben?

@gero und michi:
thanx! freut mich, dass ihr das projekt unterstützen wollt.
ich denke, den bereich javascript haben klaus und ich fest in der hand ;)
beim michi könnte ich mir vorstellen, dass du den bereich php verwaltest, sprich eine fundierte link-sammlung, praktische code-schnipsel usw. ein php-archiv so wie bei phpwelt.de ist derzeit nicht geplant.
gero, bei dir weiss ich nicht genau, was du alles drauf hast, aber im serverseitigen bereich scheinst du dich auch auszukennen. lass mal hören, wo deine stärken sind.
artikel schreiben ist zuviel verlangt, das weiss ich auch. derzeit schaut´s so aus, dass z.b. klaus einfach in mehrere formularfelder die scripts reinklopft. der rest geht, dank mysql, automatisch. für die meisten anderen bereiche könnte ich mir das auch so vorstellen.
zusätzlich hab ich im moment die vorstellung, dass eine icq-liste dazukommt, bei der sich die leute anhand bestimmter kriterien eintragen können, so dass eine suche nach dem richtigen ansprechpartner leichter wird.
wer also extra features programmieren möchte, ist ebenfalls aufgerufen, das zu tun.
der server, auf dem die seite liegt, kann PHP4 und MySQL, das meiste sollte also kein problem sein.

ciao,
mo

Also können tu ich vorallem JavaScript, und lerne grade PHP.
Am liebsten würd ich natürlich was Programmieren :) aber mit mySQL kenn ich mich noch nicht so gut aus.

hmm, was programmieren.
ok: was ich gerne hätte, wäre eine icq-user-liste, mit ein paar schicken extras.
denk dir mal ein paar features aus (sollst ruhig mal deine birne anstrengen :D ), was die liste bieten könnte. dann proggst du das in reinem php, ohne mysql. dieses teil bieten wir dann mit deinem copyright zum download an. ich mach die mysql-ergänzung dazu und das wird auf jswelt.de eingesetzt.ciao,
mo

"Kurzum: PHP ist die perfekte Sprache."

Hallo,

also mein Kommentar zu jswelt.de : is'ne geile Sache. Vielleicht ein bißchen farblos aber allemal ein bookmark wert.
Und was mir persönlich am besten gefiehl war der Kommentar im PHP-Bereich

mfG Enrique

Super

Hab mir jswelt noch nicht im Detail angesehen, aber der erste Eindruck ist super. Ich finde es auch optisch sehr gelungen.

Gruß
Godehard

Klasse Redaktionssystem übrigens...

Das Design kommt mir aber bekannt vor... Hmm, wenn ich nur wüßte, wo ich das schon mal gesehen hab :(

MichiS

hmm, das redsys? tauscht ihr untereinander zugänge aus?
das design ist von yallin.de, klare sache. du hattest mit das ja mal gezeigt und dann lags im cache rum. und auf die schnelle war das der schönste entwurf ;)
aber hast recht, ich änder das noch. sorry for that.
ciao,
michael

nein, tun wir nicht... aber unsere beiden rechner stehen luftlinie 1,5 meter auseinander... da kann man schonmal sehen, was der andere so macht ;-)
tobi

jo, 1,5 meter und ein langer hals :D
der michi hat inzwischen einen eigenen zugang. ich würde sagen, die forums-faq packen wir auch da mit rein. any ideas?
ciao,
mo

Meine altbewährte Kombination.
Homesite, Dreamweaver & Photoshop.

ciao,
mo

@gero (und alle anderen): na, was los, keine lust mehr zum programmieren?

ciao,
mo

Schule hat angefangen, hab etwas wenig Zeit.
Aber wofür soll den diese ICQ-Liste sein, bzw. für welchen Zweck und so, ich weiß noch nicht so ganz was du meinst. Außerdem kenn ich mich damit, wie man an die ICQ-Daten kommt(on/off & sowas) nicht sogut aus, ich weiß eben, wie man an das Bild kommt...

na, eine art mitgliederliste für jswelt-user. nach interessen, persönlichen daten usw. gegliedert.
mit suchfunktion, ein paar ICQ-schnickschnacks. einfach was nettes zum verwenden.
ciao,
mo

Zurück
Oben