• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

JSSOR - Image Gallery with Vertical Thumbnail

majas

New member
Hallo,

ich würde gerne das Java Script von JSSOR - Image Gallery with Vertical Thumbnail als Slide Show auf einer Website einsetzen

Image Gallery with Vertical Thumbnail jquery javascript+html code example for website design, website development, web developer, web design, web development, web designer, website, web page

Nur habe ich das Problem das ich nicht nur Bilder im Hochformat habe sondern auch im Querformat, diese werden aber verzerrt angezeigt.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich da einstellen muss oder kennt jemand eine ähnliche Slide Show

Gruß Andy

Das ist häufig ein Problem bei Galerien oder Slideshows. Einfacher als das Skript zu ändern, wäre es, die Querformat-Bilder ins Hochformat zu bringen, entweder mit schwarzem oder transparenten Hintergrund. Würde das für dich in Frage kommen?

Bei ca 20.000 Bildern ist das ein ganz schöner Aufwand, es wäre schön wenn es eine Lösung dafür gäbe :)

Gibt doch Batch-Konvertierung, damit ist das eine Kleinigkeit, läuft dann nur eine Weile. Wenn Du keine Bildbearbeitung hast, dann installiere das kostenlose Photofiltre. Batch-Konvertierung findest Du dort unter Werkzeuge.
Eine Alternative wäre, das Format mit HTML und CSS zu ändern. In dem HTML in der Anleitung liegen die Bilder in je einem div-Kontainer, denen könntest Du eine einheitliche Größe geben und die Bilder dort einpassen.
PS: Wie generierst Du denn den HTML-Code, wenn es so viele Bilder sind?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben