Hallo,
nachdem ich mich stundenlang durch sämtliche Foren und Einträge gewühlt und zig Versuche unternommen habe mein Problem zu lösen, habe mich ich mich nun doch vor der völligen Verzweiflung hier angemeldet um nach Hilfe zu fragen.
Ich möchte MYSQL Daten mittels PHP als JSON auf meiner HTML Seite per AJAX abrufen und verwenden, allerdings scheitere ich. Der String scheint mir soweit in Ordnung, doch auf die jeweiligen Daten kann ich nicht zugreifen, lediglich den kompletten String ausgeben.
Ist sicher etwas ganz Simples, aber ich kriegs einfach trotz Versuchen und Beispielen nicht hin! :-(
Die Abfrage (json.php)
Die Ausgabe der json.php
Ausgabe (out.html)
Die Felder bleiben leer, allerdings nicht, wenn ich append(data); ohne z.B. fbid nutze.
Kann mir halt nur vorstellen, dass der JSON String nicht stimmt.
Außerdem sinds ja genau drei Einträge und ich frage mich, wie ich quasi ID 1 + Count 1 ausgebe, also quasi alles seperat in Divs schicken kann.
Gruß,
Marvin
nachdem ich mich stundenlang durch sämtliche Foren und Einträge gewühlt und zig Versuche unternommen habe mein Problem zu lösen, habe mich ich mich nun doch vor der völligen Verzweiflung hier angemeldet um nach Hilfe zu fragen.
Ich möchte MYSQL Daten mittels PHP als JSON auf meiner HTML Seite per AJAX abrufen und verwenden, allerdings scheitere ich. Der String scheint mir soweit in Ordnung, doch auf die jeweiligen Daten kann ich nicht zugreifen, lediglich den kompletten String ausgeben.
Ist sicher etwas ganz Simples, aber ich kriegs einfach trotz Versuchen und Beispielen nicht hin! :-(
Die Abfrage (json.php)
Code:
<?
include('inc/mysql_connect.php');
$qry_active='SELECT count( * ) AS counta, fbid
FROM database2
WHERE Month( `time` ) = Month( Now( ) )
GROUP BY fbid
ORDER BY counta DESC
LIMIT 3;';
$fet = mysql_query($qry_active);
$json = array();
while($r=mysql_fetch_array($fet)){
$json[] = $r;
}
echo $json_data=json_encode($json);
?>
Die Ausgabe der json.php
Code:
[{"0":"17","counta":"17","1":"1234","fbid":"1234"},{"0":"15","counta":"15","1":"4567","fbid":"4567"},{"0":"9","counta":"9","1":"8910","fbid":"8910"}]
Ausgabe (out.html)
Code:
<html>
<head>
<script src="http://code.jquery.com/jquery-1.10.1.min.js">
</script>
<script>
$.ajax({url: "httx://xxx.xo/json.php"}).done(function(data){
$("#fbid").append(data.fbid);
$("#counta").append(data.count);
});
</script>
</head>
<body>
<p id="fbid">FBID: </p>
<p id="counta">Count: </p>
</body>
</html>
Die Felder bleiben leer, allerdings nicht, wenn ich append(data); ohne z.B. fbid nutze.
Kann mir halt nur vorstellen, dass der JSON String nicht stimmt.
Außerdem sinds ja genau drei Einträge und ich frage mich, wie ich quasi ID 1 + Count 1 ausgebe, also quasi alles seperat in Divs schicken kann.
Gruß,
Marvin
Zuletzt bearbeitet: