Hallo,
ich hab ein kleines Problem mit Java Script und zwar habe ich eine PHP-Seite, auf der Personen und E-Mail-Adressen stehen. Zu jeder Person gibt es eine Checkbox und am Ende der Seite gibt es einen Button, über den eine neue Outlook-Mail geöffnet werden soll, in dem gleich als Empfänger alle angeklickten Personen/E-Mail-Adressen automatisch stehen. Das ganze Funktioniert auch, solange der Verteiler <= 69, ab 70 Einträgen wird keine Mail mehr geöffnet und er sagt mir, dass es einen Syntax Error im Java Script gibt.
Das Java-Script, dass über den Button geöffnet wird, sieht wie folgt aus:
function mailing(count_rows)
{
var verteiler = "";
for (var a = 0; a < count_rows; a++)
{
if (window.document.forms[0].elements[a].checked == true)
{
if (window.document.forms[0].elements[a].value != "")
{
if (verteiler == "")
{
verteiler = window.document.forms[0].elements[a].value;
}else{
verteiler = verteiler + "; " + window.document.forms[0].elements[a].value;
}
}
}
}
if (verteiler != "")
{
location.href = "mailto:" + verteiler;
}
else
{
alert("Keine Daten gewählt!");
}
}
Ich hab auch schon versucht mir den Verteiler als Parameter mit zu einer neuen Seite zu übergeben, das funktioniert genausowenig, sobald der Verteiler eine größe von 70 Einträgen hat. Alert geht allerdings.
Wäre für jede Hilfe/Idee dankbar
VG heinrike
ich hab ein kleines Problem mit Java Script und zwar habe ich eine PHP-Seite, auf der Personen und E-Mail-Adressen stehen. Zu jeder Person gibt es eine Checkbox und am Ende der Seite gibt es einen Button, über den eine neue Outlook-Mail geöffnet werden soll, in dem gleich als Empfänger alle angeklickten Personen/E-Mail-Adressen automatisch stehen. Das ganze Funktioniert auch, solange der Verteiler <= 69, ab 70 Einträgen wird keine Mail mehr geöffnet und er sagt mir, dass es einen Syntax Error im Java Script gibt.
Das Java-Script, dass über den Button geöffnet wird, sieht wie folgt aus:
function mailing(count_rows)
{
var verteiler = "";
for (var a = 0; a < count_rows; a++)
{
if (window.document.forms[0].elements[a].checked == true)
{
if (window.document.forms[0].elements[a].value != "")
{
if (verteiler == "")
{
verteiler = window.document.forms[0].elements[a].value;
}else{
verteiler = verteiler + "; " + window.document.forms[0].elements[a].value;
}
}
}
}
if (verteiler != "")
{
location.href = "mailto:" + verteiler;
}
else
{
alert("Keine Daten gewählt!");
}
}
Ich hab auch schon versucht mir den Verteiler als Parameter mit zu einer neuen Seite zu übergeben, das funktioniert genausowenig, sobald der Verteiler eine größe von 70 Einträgen hat. Alert geht allerdings.
Wäre für jede Hilfe/Idee dankbar
VG heinrike