• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

JS-Prüfung vorab schalten?

Parsifal

New member
Ich möchte meine index-Seite so konfigurieren, dass eine
Javaskript-Prüfung vorgeschaltet ist.

Ich weiß, wie´s funktioniert, möchte aber wissen, ob das
zeitgemäß ist, Besucher meiner Seite auszusperren, wenn
sie JS nicht aktiviert haben.

Auf meinen Seiten würde nicht mal das Menü ohne aktiviertes
JS funzen... :-(
So werde ich ja gezwungen, zig Seiten doppelt anzufertigen,
nämlich einmal für JS-Aktivierte, einmal für die Nicht-JS-Aktivierten.

Original geschrieben von Parsifal
Ich weiß, wie´s funktioniert, möchte aber wissen, ob das
zeitgemäß ist, Besucher meiner Seite auszusperren, wenn
sie JS nicht aktiviert haben.

Nein ist es nicht. Und nett auch nicht :) Ist genauso als wenn man Leute mit ner zu kleinen/grossen Auflösung etc. aussperrt. Aussperren ist nur bei NN4.7 User angebracht :D :D :D :D

Gegenfrage

Das hieße, das ich alle Seiten doppelt kreieren muß. Wie
lästig.
Wie machen das Webdesigner? Es gibt doch kaum eine Seite
im WWW, auf der nicht irgendwo JS steckt. Geben die sich
damit zufrieden, daß es dann eben einfach nicht funktioniert? Ist das nicht auch etwas ignorant?

Also meine Seite hat inzwischen gar kein javaScript mehr (früher war die vollgepummt damit) ansonsten muss man entweder seine Seiten so gestallten, dass auch einer der JS aus hat (was nur wenige sind) die selbe Seite einigermaßen lesen kann oder man muss eben in Kauf nehmen dass diese Besucher nicht auf die Seite können bzw. entsprechende Teile nicht sehen.

Und wozu gibt es den noscript Teil? (selfhtml)

Dank

Dank Dir!

Ich fürchte, ich bin zu faul, alles umzubauen, und werde
somit diejenigen außen vorlassen, die JS deaktiviert
haben. Allen kann man´s eh nicht rechtmachen.

Dank und weiter so!

Vielleicht kannste ne Startseite davor setzten wo steht "diese Seite ist nur mit angeschaltetem JS zubetrachten" oder so. Nicht das die sich auf einmal wundern warum die nix sehen.....

Re: Re: JS-Prüfung vorab schalten?

Original geschrieben von .colin

Aussperren ist nur bei NN4.7 User angebracht :D :D :D :D

was glaubst du was ich gerade mache....?? ich begebe mich gerade auf feindes gebiet und versuche eine optimierungs maßnahme unserer seite, obwohl ich gestern das neue design hochgeladen hab sitz ich jetzt schon wieder an einer version die sowohl als auch läuft. ich mein ich muss das nicht tun, weil wir immer noch privat sind, aber weil sich ein netscape user gemeldet hat, das er so traurig ist das er unsere seite nicht mehr sehn kann, weil er gerade windows entfernt und mit dem drum herrum auch nichts mehr zu tun haben will, dacht ich mir versuchst du es mal.....bis jetzt läufts ganz gut.....naja das kann heiter werden!! :D

Was ist an JS so toll?
Wenn eine Seite nicht ohne JS funktioniert, dann ist Sie einfach nur kaputt.
JS ist ein Gimick, dass keinen User auschließen darf, da es auch keine wirklichen Vorteil bringt.

Zurück
Oben