ZeitGeist
Lounge-Member
Hallo,
ich hab mal wieder nen Problem mit Javascript. Ich möchte mit folgendem Script eine neue Zeile in einer Tabelle einfügen. Die Zeile enthält ein <input>-Feld mit diversen Attributen, und hier fängt das Problem an. Im Opera wird zwar die Zeile eingefügt, auch das input-Feld aber, wie es aussieht nicht die Attribute mit ihren Werten. Zumindest stimmen die längen nicht überein.
Der IE macht garnix,gibt auch keine Fehlermeldung.
Hier erstmal mein Script
Hab ich irgendeinen Fehler gemacht, oder können Opera und IE das schlicht und ergreifend nicht? Gäbe es dann eine andere Lösung mit der ich das machen könnte?
ich hab mal wieder nen Problem mit Javascript. Ich möchte mit folgendem Script eine neue Zeile in einer Tabelle einfügen. Die Zeile enthält ein <input>-Feld mit diversen Attributen, und hier fängt das Problem an. Im Opera wird zwar die Zeile eingefügt, auch das input-Feld aber, wie es aussieht nicht die Attribute mit ihren Werten. Zumindest stimmen die längen nicht überein.
Der IE macht garnix,gibt auch keine Fehlermeldung.
Hier erstmal mein Script
PHP:
function createTrackEntry()
{
var zeile = document.createElement("tr");
var tdDauer = document.createElement("td");
var inputDauer = document.createElement("input");
var inputType = document.createAttribute("type");
inputType.nodeValue = "text";
var inputName = document.createAttribute("name");
inputName.nodeValue = "trackdauer[]";
var inputSize = document.createAttribute("size");
inputSize.nodeValue = 6;
var inputLength = document.createAttribute("maxlength");
inputLength.nodeValue = 6;
inputDauer.setAttributeNode(inputType);
inputDauer.setAttributeNode(inputName);
inputDauer.setAttributeNode(inputSize);
inputDauer.setAttributeNode(inputLength);
tdDauer.appendChild(inputDauer);
zeile.appendChild(tdDauer);
zeile.appendChild(tdUrl);
document.getElementById('tracklist').appendChild(zeile);
}
Hab ich irgendeinen Fehler gemacht, oder können Opera und IE das schlicht und ergreifend nicht? Gäbe es dann eine andere Lösung mit der ich das machen könnte?
Zuletzt bearbeitet: