• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

js-menu in hp integrieren? plz help

nico-tin

New member
hi....

ich hab eine homepage gemacht un wollte nun das js menu von: http://rheinbreitbach.net/js-menue/
einbauen....
nun hab ich das problem dass ich keine frames benutzen will..

meine seite is so aufgebaut: (geile skizze oder *g* )

Code:
|------------------------|
|>>>>>>>>>>bild<<<<<<<<<<|
|------------------------|
|  1 |       text    | 2 |
|    |               |   |
--------------------------

also da wo "1" ist soll das menu rein...ich hab das alles in tabellen un so wieter verschachtelt....
hat jemand ne ahnung wie ich des machen könnte?

thx a lot
nico-tin

Zuletzt bearbeitet:
KK

Moin moin Nicotin,

also in kurz würde ich sagen KK, "kann's knicken". Folgendes, selbstverständlich kannst Du dieses Menü in eine Tabelle auf eine Seite setzen in der keinerlei Frames sind, das Problem dabei ist nur, das Du dann das Menü (das in diesem Fall recht groß ist) immer wieder neu mitladen mußt und was viel schlimmer ist, Du mußt es auf jeder Seite neu schreiben. Vorteil ist natürlich, Du brauchst so ein Menü gar nicht, denn wozu JavaScript Funktionen für DHTML einbauen, wenn Du sie gar nicht nutzt. Also, ich würde es folgendermaßen machen.

Code:
+------------------------+
|    |>>>>>>>bild<<<<<<<<|
|    |-------------------|
|  1 |       text    | 2 |
+------------------------+

und aus der "1" machst Du ein Frameset für das Menü und steht! (Macht echt Sinn)
Ciaoi,

Marko

hi..

thx für den reply...
aber "was viel schlimmer ist, Du mußt es auf jeder Seite neu schreiben."
das stimmt nicht...
ich hab einfach in dreamweaver ein template angelegt...bei veränderungen veränder ich nur das template un click auf update dann ändert der alle dateien automatisch ;)

hab jetz ein anderes ähnliches menu reingebaut..das is ganz klein un läd nicht lange...da geht es...

leider hab ich auf dem space kein ssi unterstützung...ansonsten könnte ich das doch auch mit ssi machen oder nich?

gr33tz
nico-tin

Ansich nicht ....

Moin moin nico,

Du meinst über "#include"? Nein, das heißt ja. Natürlich geht es, aber Du hast eben die ladezeiten, aber sonnst kannst Du Dein Menü natürlich mit #include in jede Seite einbetten.

Marko

Zurück
Oben