• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

JS-Menü

mktortue

New member
Hi zusammen

Ich hab eine Frage zu einem JS-Menü; hab mir dazu schon einige Beiträge angeschaut, aber nichts rechtes gefunden, wobei ich es bei der Menge an Posts leicht übersehen haben kann :D - nun, egal, folgendes:

Für die Homepage unserer Schule möchten wir ein neues Menü kreieren. Ist vom Technischen her folgendes überhaupt möglich (die Ausführung ist dann ein anderes Problem):
Ein Java-Script-Menü ähnlich dem auf mywebaid.de, das aber schon beim Mouseover aufklappt und die restlichen Menüpunkte nach unten schiebt, beim Verlassendes Bereiches mit der Maus wieder nach oben klappt (ähnlich dem Menü auf www.frjz.ch, aber eben dynamisch und ohne nachladen sondern mit JavaScript).
Ich hoffe, dass ihr versteht, was ich meine, sonst halt nochmals fragen.

thx
Michael

Und jetzt ist es das vierte Mal.
Heut beantworte ich immer die gleiche Frage.
Solche Menüs gibt es.
Schau bei www.bratta.com nach
Aufklappmenüs in jeder Art und Weise findest Du dort.
Gut documentiert und zum Downloaden bereitgestellt.

Gruß Steffen

Ok, das was ich genau suchte, gibt's da auch nicht, soviel ich bis jetzt gesehen habe. Trotzdem vielen Dank für den Tipp.

CU
Michael

Also ich weiß nicht, ob Du Dir die Scripte genau angesehen hast.
Anbei habe ich mal das Choice-menue geändert, so daß es
bereits beim mouseover reagiert.

Hm, also entweder mach ich was falsch oder dein zip-File ist irgendwie futsch... 0 KB gross ist es...
Ich bin auf bratta.com gegangen und von da auf DHTML-Central und hab mir da unter CoolMenüs alle angeschaut. Aber hat es noch auf anderen Untersites gute Menüs?

Re: Menü

Ououou... sorry!!! Hab nun auch noch entdeckt, dass es unter Scripts den Punkt Menü gibt *g*... Und da hat es tatsächlich auch ein solches... klar, das kann man noch auf mouseover abändern, wie du es machen wolltest (oder gemacht hast), das sollte dann aber nicht mehr ein allzu grosse Prob sein.
Vielen Dank für die Hilfe
Michael

Zurück
Oben