• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

JS - Menü

Da_Haiz

New member
hallo leute,
ich hab mal wieder ein Problem.
Es geht um ein Js-Menü das ich selber gemacht habe.
Ich habe eine <ul> in der die einträge als <li>s waagerecht angeizeigt werden.
Darunter ist nochmal ein div in dem sich der inhalz befindet.
Das sieht ungefähr so aus:
-------------------------------------------------
| 1. Eintrag | 1. Eintrag | 1. Eintrag | 1. Eintrag |
| |
| |
| CONTENT |
| |
| |

da es aber ein Drop-Down Menü ist können sich die Einträge ausklappen und Unterpunkte anzeigen.
in den menü <li>s befindet sich ein div. in dem steht zuerst der Haupteintrag. die Unterpunkte stehen in einem display:none <span>. der beim drüberfahren angezeigt wird.
Ich arbeite zwar serve zwar ausschließlich mit FF aber es gibt ja leider noch soo viele IE benutzer.
und im IE überlagern die Unterpunkte nicht den Content(wie im FF) sndern verschiebt denb content nach unten.

PS: ich habs schon mit display block und display inline probiert.
bei block kommz zusätzlich das Problemn dass die unterpunkt<li>s doppelt angezeigt werden.
Hoffe auf schnelle Antwort.(Wie eigentlich eh immer bei euch.;) )

PS: die shoutbox funzt noch nicht.:D

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß selber dass das nicht gut ist. aber die meisten benutzer dieser webseite
wissen nicht mal was JS ist. :D
ich hatte auch schon ein CSS-Menü allerdings hatte das Hover benutzt und das macht der IE bekanntlich nicht richtig.
bitte weist mich nicht auf andere menüs hin sondern helft mir mein problem bei diesem zu lösen. (das war jetzt nicht böse gemeint.)

bitte weist mich nicht auf andere menüs hin sondern helft mir mein problem bei diesem zu lösen. (das war jetzt nicht böse gemeint.)

Wenn wir jetzt den Quelltext oder einen Teil davon sehen könnten...

BTW: Deine Seite hat einen schönen Anfang, aber kein richtiges Ende. Wieso XHTML als DOCTYPE?

Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit ende?
ich bin auch noch nicht fertig.
ich bin zwar schon sehr weit. aber ich hatte einen fehler im design und menü.
und baue die seite jetzt neu auf. aber wieder mit dem gleichen design.
due funtionen sind derweil nicht aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
mir fällt grad auf dass es nicht absolut geht wenn dann left bis zum festerrand geht.
ich habe margin:auto;
also dass es egal in welcher auflösung in der zentiert ist.

mir fällt grad auf dass es nicht absolut geht wenn dann left bis zum festerrand geht.
ich habe margin:auto;
also dass es egal in welcher auflösung in der zentiert ist.

Schau evtl. doch mal bei Stu Nicholls vorbei, dort in den CSS Menüs verschiebt sich auch nichts beim Aufklappen. Vielleicht kannst du dort erkennen was für Stylesheet-Angaben gemacht werden müssen...

ich habe jetzt den content absolute positioniert. und jetzt funzts.
danke für den denkanstoß.
Noch ne Info:
Habe mir grad das "position"-attribut bei selfhtml angeschaut.
absolute: abstand zum nächsten elternelement bei dem position nicht static(default) ist
fixed: abstand zum fensterrand

jetzt habe ich noch ein problem.
schaut es euch am besten selber an:TSV Klingenbrunn
sobald man beim submenü so weit unten ist dass man, wenn dass submenü nicht da wäre überm contentdiv wäre. genau dann springt das menü zu und ich weiß nicht warum...

Zurück
Oben