Hallo Zusammen!
Ich möchte in einem Dropdown menü das Datum wählen können (zur Auswahl: ab heute + 30 Tage).
Sobald ich dieses gewählt habe, sollen 4 weitere Dropdown-Menüs automatisch gefüllt werden mit dem jeweiligen Folgetag.
D.h. wähle ich in Menü1 das Datum 01.10.2014, dann sind in Menü 2 - 5 die Daten: 02.10.2014, 03.10.2014, 04.10.2014, 05.10.2014 automatisch eingetragen worden.
Trotzdem wäre es schön, wenn auch die zweiten Menüs sich korrigieren ließen - ohne, dass wieder alles verändert wird.
So dient die erste Datumsauswahl in menü1 so zusagen als vordefinition.
Ich habe den Quellcode hier eingebettet und als Bild die passende Ansicht - Es wäre super wenn mir jemand helfen kann.
Habe nach Datepickern und Co gesucht, aber das scheint alles nicht zu funktionieren wie ich das gerne hätte.
Hat jemand ideen oder kann mir dies sogar umsetzen? Eventuell kann ich dafür einen kleinen obulus bezahlen.
Screen:

Ich möchte in einem Dropdown menü das Datum wählen können (zur Auswahl: ab heute + 30 Tage).
Sobald ich dieses gewählt habe, sollen 4 weitere Dropdown-Menüs automatisch gefüllt werden mit dem jeweiligen Folgetag.
D.h. wähle ich in Menü1 das Datum 01.10.2014, dann sind in Menü 2 - 5 die Daten: 02.10.2014, 03.10.2014, 04.10.2014, 05.10.2014 automatisch eingetragen worden.
Trotzdem wäre es schön, wenn auch die zweiten Menüs sich korrigieren ließen - ohne, dass wieder alles verändert wird.
So dient die erste Datumsauswahl in menü1 so zusagen als vordefinition.
Ich habe den Quellcode hier eingebettet und als Bild die passende Ansicht - Es wäre super wenn mir jemand helfen kann.
Habe nach Datepickern und Co gesucht, aber das scheint alles nicht zu funktionieren wie ich das gerne hätte.
Hat jemand ideen oder kann mir dies sogar umsetzen? Eventuell kann ich dafür einen kleinen obulus bezahlen.
Screen:

HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
</head>
<body>
<table width="100%" border="0" cellspacing="3" cellpadding="3">
<tr>
<td bgcolor="#339999"><label for="select"></label>
Hier Datum wählen
<select name="select" id="select">
</select></td>
<td bgcolor="#CCccFF">Datum +1 tag (vorauswahl automatisch)
<select name="select2" id="select2">
</select></td>
<select name="select3" id="select3">
</select></td>
<select name="select4" id="select4">
</select></td>
<select name="select5" id="select5">
</select></td>
</tr>
<tr>
<td>hier soll das datum ausgewählt werden.<br />
Shema: "01.04.2014" - angezeigt werden sollen etwa die nächsten 30 tage im vorraus.</td>
<td>hier soll automatisch der folgetag vom links gewählten datum stehen - trotzdem korrekturfähig (z.b. um wochenenden zu vermeiden)</td>
<td>verhält sich wie das dropdown menü links - folge tag des linken feldes - ebenfalls korrekturfähig</td>
<td>verhält sich wie das dropdown menü links - folge tag des linken feldes - ebenfalls korrekturfähig</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: