Hallo zusammen,
ich stehe vor einem Problem, bei dem ich trotz 3-tägiger Suche, keine passende Lösung für mich finden kann.
Kurzer Abriss der Situation:
1. Ich habe eine HTML-Datei, in der ein .js-Datei geladen wird:
2. Diese .js-Datei beinhaltet ein Array (vereinfacht dargestellt):
3. Ich ermittel in der HTML-Datei das heutige Datum und gebe dann den entsprechenden Datensatz aus:
Das funktioniert soweit.
Jetzt habe ich allerdings das "Problem", dass es nicht nur diese eine js-Datei gibt, sondern für jeden im Team eine eigene.
Jetzt lade ich die dienstplan.js. Ich möchte jedoch jetzt entscheiden, ob ich diese dienstplan.js aufrufe, oder aber die dienstplan-manuela.js, oder dienstplan-andreas.js
Ich stelle mir ein Dropdown-Menü mit allen Namen vor. Dort wähle ich einen aus und drücke auf den Button "Anzeigen".
Mir ist klar, wie ich ein solches Menü hinbekomme.. Aber:
Wie sage ich dem Script-Aufruf (siehe 1.), dass er nun eine andere Datei laden soll?
Hinweis: Ich darf nur mit HTML, JA und CSS arbeiten!
Vielen Dank für Eure Ideen!
ich stehe vor einem Problem, bei dem ich trotz 3-tägiger Suche, keine passende Lösung für mich finden kann.
Kurzer Abriss der Situation:
1. Ich habe eine HTML-Datei, in der ein .js-Datei geladen wird:
HTML:
<script src="http://www.x.net/Dienstplan/dienstplaene/dienstplan.js"></script>
2. Diese .js-Datei beinhaltet ein Array (vereinfacht dargestellt):
Code:
var Datum = new Array();
Datum[5042014] = 'Heute ist der 05.04.2014 - Dienst von 13:00 bis 22:00 Uhr!';
Datum[7042014] = 'Heute ist der 07.04.2014 - Ich habe heute frei';
Datum[8042014] = 'Heute ist der 08.04.2014 - Schulung von 11:00 bis 16:30 Uhr!';
3. Ich ermittel in der HTML-Datei das heutige Datum und gebe dann den entsprechenden Datensatz aus:
HTML:
var today = new Date();
var dd = today.getDate();
var mm = today.getMonth()+1; //January is 0!
var yyyy = today.getFullYear();
if(dd<10){
dd='0'+dd
}
if(mm<10){
mm='0'+mm
}
var today = parseInt(dd+mm+yyyy);
document.writeln(Datum[today]);
Das funktioniert soweit.
Jetzt habe ich allerdings das "Problem", dass es nicht nur diese eine js-Datei gibt, sondern für jeden im Team eine eigene.
Jetzt lade ich die dienstplan.js. Ich möchte jedoch jetzt entscheiden, ob ich diese dienstplan.js aufrufe, oder aber die dienstplan-manuela.js, oder dienstplan-andreas.js
Ich stelle mir ein Dropdown-Menü mit allen Namen vor. Dort wähle ich einen aus und drücke auf den Button "Anzeigen".
Mir ist klar, wie ich ein solches Menü hinbekomme.. Aber:
Wie sage ich dem Script-Aufruf (siehe 1.), dass er nun eine andere Datei laden soll?
Hinweis: Ich darf nur mit HTML, JA und CSS arbeiten!
Vielen Dank für Eure Ideen!