• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

JS Auswahl und Anzeige mehrerer Filter Checkboxen

prime

New member
Hallo zusammen!

Erstmals, bitte ich um Entschuldigung, sollte es schon ein Thema zu meinem Problem geben, ich habe es nicht gefunden.
Zweitens, möchte ich sagen, dass ich absoluter Neuling mit JS bin und bereits Tage gesucht und probiert habe bevor ich mich an die Community um Hilfe wende.
Drittens, bitte ich euch nun um Hilfe und darf euch kurz mein Problem schildern.

Ich habe ein fertiges JS Tool gekauft, um unsere Kunden intern auf einer Map darstellen zu können. (Ich versuche bereits seit ca. 8 Wochen mit dem Entwickler des Tools vergeblich in Kontakt zu treten).

Hier der Link: Kundenkarte Intern mit Radius

Ich habe in dem Tool mehrere Filter Möglichkeiten. Bei meinem Problem geht es um die Filterung nach Kategorien mittels der Checkboxen.

Ich kann zwar so filtern, dass mir zB. alle Einträge der Kategorie "A" angezeigt werden. Nun bräuchte ich es aber so, dass ich nach mehreren Kategorien suchen kann also zB. alle Einträge der Kategorien "A" und "B".

Wenn ich derzeit ein Häckchen bei einer Kategorie setze, wird mir diese angezeigt. Setze ich bei einer anderen Kategorie ein zweites Häckchen, so werden mir gar keine Einträge angezeigt.

Für mein Verständnis ist hier glaube ich beim Filter das so programmiert das er A oder B anzeigt und ich brauche aber A und B oder?

Ich habe jetzt schon etwas recherchiert und herausgefunden, dass sich der Code des Filters in der Datei jp.list.min.js befinden. Jedoch konnte ich diese in der Datei (mangelnde Übersichtlichkeit und mein Unwissen) nicht genauer lokalisieren. Hier stellt sich auch die Frage, ob ich den ganzen Code hier posten soll da es sehr umfangreich ist und man sich echt durchwühlen müsste. Kann ich aber gerne nach bringen. Ansonsten ist der Code ja eh auch über die Quelltextansicht aufrufbar.

Es wäre echt toll von euch wenn ihr euch mein Thema mal kurz ansehen würdet und mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann.

Danke euch Mario

Anhänge

• code.zip
    113,2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt schon etwas recherchiert und herausgefunden, dass sich der Code des Filters in der Datei jp.list.min.js befinden. Jedoch konnte ich diese in der Datei (mangelnde Übersichtlichkeit und mein Unwissen) nicht genauer lokalisieren. Hier stellt sich auch die Frage, ob ich den ganzen Code hier posten soll da es sehr umfangreich ist und man sich echt durchwühlen müsste. Kann ich aber gerne nach bringen. Ansonsten ist der Code ja eh auch über die Quelltextansicht aufrufbar.

Ich nehme mal an, du hast mehrere Dateien, unter anderem die jp.list.min.js. Lade mal alle Dateien in zusammengezippt hier hoch. *.min.js sind alles minifizierte Dateien, die sind nicht so einfach zu lesen. Wenn also noch eine jp.list.js drin ist, wäre das gut. Wenn nicht müssen wir halt mit minifiziertem Code klarkommen.

Und wenn du das gekauft hast, der Entwickler dir aber gar nicht mehr antwortet finde ich das schon eine Frechheit, da du die gekaufte Software nicht nutzen kannst.

I Wenn nicht müssen wir halt mit minifiziertem Code klarkommen.

:D wow die jpslist.min.js hat 348 x das Schlüsselwort function platziert.

Irgend was Stimmt nicht den wenn gewollt wäre das man nur eine Option auswählen kann hätte der Entwickler sicher Radiobuttons eingesetzt.

Hallo und Danke euch zwei für eure Unterstützung. Ja, ich verstehe da sowieso trotz Dr. google nur Bahnhof irgendwie und ja ich finde es auch eine Frechheit das der Entwickler hier zwar Geld bekommt aber dann nichts mehr davon wissen will.

Ich habe bei meinem ersten Eintrag nun wie gewünscht die JS Daten gezippt hochgeladen.

Danke Mario

da muss es doch ne doku zu geben, oder woher weisst du, wie du das einzubinden hast?

- - - Aktualisiert - - -

ach so, der hat dir die seite gemacht und jetzt geht was nicht so wie du willst
Für mein Verständnis ist hier glaube ich beim Filter das so programmiert das er A oder B anzeigt und ich brauche aber A und B oder?
oder nein, denn du schreibst selbst
Wenn ich derzeit ein Häckchen bei einer Kategorie setze, wird mir diese angezeigt. Setze ich bei einer anderen Kategorie ein zweites Häckchen, so werden mir gar keine Einträge angezeigt.

du musst in der html-datei mal das <script src=...jpslist.min.js... durch das nicht minifizierte ersetzen. oder vielleicht besster, du kopierst temporär mal das nicht minifizierte jpslist.js an die stelle wo jpslist.min.js steht und benennst es zu jpslist.min.js um.

du musst in der html-datei mal das <script src=...jpslist.min.js... durch das nicht minifizierte ersetzen. oder vielleicht besster, du kopierst temporär mal das nicht minifizierte jpslist.js an die stelle wo jpslist.min.js steht und benennst es zu jpslist.min.js um.

Das hätte ich jetzt versucht, dann geht aber leider weder die Karte noch irgendein Filter.

- - - Aktualisiert - - -

da muss es doch ne doku zu geben, oder woher weisst du, wie du das einzubinden hast?

Die doku gibt es auch, aber da steht nur drin wie man es einbindet aber leider nichts über die Filter.

Ich hätte die jplist.js hochgeladen und auf die min umbenannt. dann geht allerdings leider gar nichts.

Code:
Using //@ to indicate sourceMappingURL pragmas is deprecated. Use //# insteadjquery-1.10.0.min.js:1
TypeError: jQuery.fn.jplist.services.Helper is undefined
b()
jlocator.min.js:17
jQuery.fn.jlocator.store()
jlocator.min.js:18
h/<()
jlocator.min.js:11
.each()
jquery-1.10.0.min.js:4
x.prototype.each()
h()
jlocator.min.js:11
g()
jlocator.min.js:12
jQuery.fn.jlocator.panel()
jlocator.min.js:12
a()
jlocator.min.js:8
jQuery.fn.jlocator.controller()
a()
jlocator.min.js:7
k.fn.jlocator/<()
.each()
x.prototype.each()
k.fn.jlocator()
jlocator.min.js:7
<anonym>
kunden2.html:47
x.Callbacks/c()
x.Callbacks/p.fireWith()
.ready()
q()
jlocator.min.js:17:473
getPreventDefault() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen defaultPrevented.jquery-1.10.0.min.js:5:16928

ja netz ist ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vermutlich sind in der min-datei mehrere zusammengefasst. da musst du dich jetzt mal solange durchhangeln, bis keine fehler mehr auftreten.
der 1. hier: jQuery.fn.jplist.services.Helper
du kopierst einfach alles aus jplist\services\helper.js ans ende von jplist.js
dann kommt vermutlich der nächste fehler, die datei suchst du und kopierst sie wieder ans ende ... und immer so weiter

Bin grade dabei das alles zusammen zu kopieren. Jetzt bekomme ich diese Meldung:
09:56:06.025 TypeError: jQuery.fn.jplist.services.Status is undefined
jQuery.fn.jplist.services.Panel.getStatuses()jplist.min.js:1950
initEvents/<()jplist.min.js:1221
x.event.dispatch()jquery-1.10.0.min.js:5
x.event.add/v.handle()jquery-1.10.0.min.js:5
x.event.trigger()jquery-1.10.0.min.js:5
.trigger/<()jquery-1.10.0.min.js:5
.each()jquery-1.10.0.min.js:4
x.prototype.each()jquery-1.10.0.min.js:4
.trigger()jquery-1.10.0.min.js:5
Init()jplist.min.js:899
jQuery.fn.jplist.controller.Controller()jplist.min.js:926
Init()jplist.min.js:229
jQuery.fn.jplist/<()jplist.min.js:252
jQuery.fn.jplist()jplist.min.js:251
d()jlocator.min.js:12
g()jlocator.min.js:12
jQuery.fn.jlocator.panel()jlocator.min.js:12
a()jlocator.min.js:8
jQuery.fn.jlocator.controller()jlocator.min.js:8
a()jlocator.min.js:7
k.fn.jlocator/<()jlocator.min.js:8
k.fn.jlocator()jlocator.min.js:7
<anonym>kunden.html:47
x.Callbacks/c()jquery-1.10.0.min.js:4
x.Callbacks/p.fireWith()jquery-1.10.0.min.js:4
.ready()jquery-1.10.0.min.js:4
q()jquery-1.10.0.min.js:4
1jplist.min.js:1950:5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, ich habe nun alle zusammenkopiert und hochgeladen, es werden mir jetzt gar keine Fehler mehr in der Konsole angezeigt. Doch geht das Filtern trotzdem nicht, auch die anderen Filter (Volltextsuche und Radius) die vorher funktioneirten gehen auch nicht mehr.

Zurück
Oben