• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

JS auf der vollständigen Frameseite anzeigen

Baby Elch

New member
Hallo ...

Der Bildschirmaufbau besteht aus einer Frameseite mit 3 Framefenster. Ich möchte beispielsweise das JS Script "Schneeflocken" auf der ganzen Frameseite anzeigen, allerdings wird dort das Script ignoriert/nicht ausgeführt (innerhalb von BODY eingefügt). Lediglich innerhalb der Framefenster kann ich das Script ausführen lassen.

Welche Möglichkeit besteht, dies auf der vollständigen Frameseite ausführen zu lassen ?

Probier doch mal.....

Hi!

Probier doch einfach mal Trick 17.
Bau um die 3 einzelnen Frames noch ein umgebendes Frame herum, was alle anderen Frames umschließt. Dort baust Du das Script ein........müßte eigentlich funzen.

Das umgebende Frameset (einzelframe) ist in einer eigenen .html-Datei und es wird in den einzelnen Frame die Datei mit dem eigentlichen Frameset hineingeladen. Sollte funzen.

CU
Redpadz

Hi Redpadz,

mit dem Trick 17 hat es nicht funktioniert. Problem ist, das der Frameset kein <body> hat ...
Wenn ich nun ein Frameset erstelle mit nur einem Frame hat es die selbe Grundstruktur als bei dem eingebundenen Frameset.

Falls Du noch eine Idee und Zeit hast, wäre ich Dir sehr dankbar.

c ya
Baby Elch

Grundstruktur (nach besten Wissen eines Laien):

<html>
<head>
</head>
<frameset rows="*">
<frame name= .... >
</frameset>
</html>

Als ZIP habe ich die HTM Dateien angefügt (start: fd_a.htm).

Anhänge

• frame.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 12
Schneeflocken und kein Ende

@ all
Bin ja selber mit JS noch nicht sonderlich toll vertaut.

Kann sich bitte noch mal jemand ein funktionierende Lösung ausdenken wie die " JS-Schnellflocken" auch in einem Frame oder auch für mehrer Frames laufen ?

Hat eigentlich die Flockengröße Einfluß auf die CPU Auslastung ?
sonst könnten ja viele kleinere Flocken realistischer sein.

Freue mich schon jetzt über eure Antworten.

Schönes Wochenende

By M.

Ich bin jetzt mit den Schneeflocken nicht so vertraut, aber jede Seite in einem Frameset ist eine in sich abgeschlossene HTML Seite. Die Frameset Datei wird nur zur Definition der Frames hergenommen, eine Darstellung dieser Datei ist nur für Browser, die keine Frames können vorgesehen.
Ein frameübergreifendes Script oder eine frameübergreifende Darstellung gibt es nicht!

Entweder Du fügst das Skript in jede Seite ein, die in Deinem Frameset angezeigt werden soll, oder es läuft nur in einem der Frames.

Was das für die CPU heißt: Bei 3 Frames wird 3mal das Skript ausgeführt, und wenn sie bei einem schon 100% Auslastung hat, dann kann man sich vorstellen, daß es bei 3 parallelen Skripts noch übler aussieht. (Das soll jetzt nicht heißen, daß das Schneeflocken Skript 100 % CPU Auslastung erzeugt, denn ich kenne es gar nicht... außerdem kommt es ja auch noch auf die CPU an... auf nem 486er kocht die CPU bestimmt)

Ich glaub ich wüsse da was (kann aber auch sein, dass es nicht geht):

Also Du baust eine Seite wo das Script drin ist und da bastelst Du ein iframe rein das 100% des Bildschirmes (bzw. der Seite) einnimmt. (evtl musst Du die Abstände der Seite von den Rändern mit CSS wegmachen -> Suchfunktion)

Dann lädst Du in das iframe dein normales Frameset mit der normalen Seite.

Das könnte evtl. klappen, bin mir aber nicht sicher....

Zurück
Oben