Hallo Leute,
mein Plan ist folgender:
wenn jemand einen Text in die Textbox eingibt, denn soll eine weitere Textbox an gehangen werden. Wenn allerdings schon eine weitere Textbox an gehangen wurde, denn soll nichts passieren.
Beispiel:
Eingabe in Textbox1. Textbox2 schon vorhanden? Ja => Nichts tun. Nein => Textbox2 erstellen
Eingabe in Textbox2. Textbox3 schon vorhanden? Ja => Nichts tun. Nein => Textbox3 erstellen
Meine bisher (falsche) Funktion dafür sieht so aus:
Dieser Code macht nun folgendes: er fügt bei JEDER Eingabe in Textbox0 weitere Textboxen hinzu. Bei Eingaben in die anderen Textboxen passiert nichts. Das Problem liegt an der Laufvariable "tbNumber" und der if-Abfrage. "tbNumber" erhöht sich stetig und somit ist die Bedingung immer erfüllt.
Hat an dieser Stelle jemand einen Tipp oder eine Code-Erweiterung für mich?
Lieben Gruß
mein Plan ist folgender:
wenn jemand einen Text in die Textbox eingibt, denn soll eine weitere Textbox an gehangen werden. Wenn allerdings schon eine weitere Textbox an gehangen wurde, denn soll nichts passieren.
Beispiel:
Eingabe in Textbox1. Textbox2 schon vorhanden? Ja => Nichts tun. Nein => Textbox2 erstellen
Eingabe in Textbox2. Textbox3 schon vorhanden? Ja => Nichts tun. Nein => Textbox3 erstellen
Meine bisher (falsche) Funktion dafür sieht so aus:
HTML:
<html>
<head>
<link href="CSS/style.css" type="text/css" rel="stylesheet" />
<script src="scripts/jquery-latest.js" type="text/javascript"></script>
<script language="javascript">
function addTbox(tboxId){
$(document).ready(function() {
if (typeof tbNumber == 'undefined') { tbNumber=0;}
if (!document.getElementById('tboxParents' + tbNumber + 1)) {
tbNumber++;
var tboxId = 'tboxParents' + tbNumber;
var newTbox = "<input type='text' id='" + tboxId + " onkeypress=addTbox('" + tboxId + "')>";
$("#tboxes").append(newTbox);
}
});
}
</script>
</head>
<body>
<form>
<div id="tboxes">
<input type="text" id="tboxParents0" onkeypress="addTbox('tboxParents0')">
</div>
</form>
</body>
</html>
Dieser Code macht nun folgendes: er fügt bei JEDER Eingabe in Textbox0 weitere Textboxen hinzu. Bei Eingaben in die anderen Textboxen passiert nichts. Das Problem liegt an der Laufvariable "tbNumber" und der if-Abfrage. "tbNumber" erhöht sich stetig und somit ist die Bedingung immer erfüllt.
Hat an dieser Stelle jemand einen Tipp oder eine Code-Erweiterung für mich?
Lieben Gruß