• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

JQuery file in html einbinden?

dvd

New member
Hallo,
ich weiß nicht was ich falsch mache, seit einer Stunde versuche ich JQuery-Datei(jquery.js) in html-Datei(test.html) einzubinden aber ohne Erfolg! Die beiden Datei befinden sich in demselben Ordner. Also wenn ich das JQuery-Script in die html-Datei einfüge funktioniert es. aber wie bindet man sie ein?
jquery.js
HTML:
<script>
$(document).ready(function(){
  $("p").click(function(){
    $(this).hide();
  });
});
</script>

test.html

HTML:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>

</head>
<body>

<p>If you click on me, I will disappear.</p>
<p>Click me away!</p>
<p>Click me too!</p>

<script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.11.1/jquery.min.js"></script>
<script src="//code.jquery.com/jquery-migrate-1.2.1.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="jquery.js"></script>

</body>

</html>

Hi,

so müsste das funktionieren:
HTML:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<title>Hallo Welt</title>
</head>
<body>

<p>If you click on me, I will disappear.</p>
<p>Click me away!</p>
<p>Click me too!</p>

<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.11.1/jquery.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="//code.jquery.com/jquery-migrate-1.2.1.min.js"></script>
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function(){
  $("p").click(function(){
    $(this).hide();
  });
});
</script>

</body>
</html>

So wie du es vorgeschlagen hast, hat auch davor funktioniert.

Ich wollte die JQuery in einer anderen Datei haben. Mein Fehler war dass ich die script tages in der JQuery Datei weglassen sollte :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte die JQuery in einer anderen Datei haben. Mein Fehler war dass ich die script tages in der JQuery Datei weglassen sollte :)
Ah ok, dann habe ich dich falsch verstanden. Und ja, die Script-Tags sind falsch in der Javascript Datei.

P.S.: Ich würde dich noch um eins bitten, bitte wähle keinen kompletten Eintrag als Zitat aus, dass macht deinen Eintrag nur unübersichtlich. Bei so kleinen Beiträgen ist das zwar kein Problem, aber bei größeren wird es zu einem. ;)

Zurück
Oben