• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

JQUERY - append to parent

TecEye

New member
Hy Leute,

ich muss momentan für einen Kunden eine API basteln, die er auf verschiedenen Homepages platzieren kann.
Es muss nur ein kleiner JS-Snippet intigriert werden, den Rest holt er bei mir vom Server.

Bislang habe ich es so:
Code:
<script id='apiscript' src='DOMAIN/api/160602ea849ea5a3c0da22281994d29b.js' data='819122,19b932c6a72d8c471317d9ff9b16d5c4'></script><div id='apicontent'></div>

Das JS läd zuerst die jquery lib ein und dann .append ich ein iframe in #apicontent
Das ist natürlich unschön, außerdem akzeptieren manche CMS und Editoren es nicht wenn man DIVs in den HTML-Editor packt, kp warum, wird dann gelöscht, zb TinyMCE usw.

Meine frage wäre nun, wie bekomme ich den übergeordneten Container also den parent heraus, um den #apicontent Container auch aus dem JS heraus zu .append(en)?

Danke schonmal :)

In dem Skript kannst du so feststellen, mittels welchem <script> es eingebunden wurde:
Code:
var sc = document.getElementsByTagName("script");
sc = sc[sc.length - 1];
Hinter der <script>-Node könntest du dann ein <iframe> einfügen.

- - - Aktualisiert - - -

ACHTUNG: der Code oben darf auf keinen Fall in einem window.onload oder document.ready() stehen.

Zurück
Oben