• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Jquery ajax Uploads einreihen

TecEye

New member
Hy Leute, also ich bastel grad an einem Upload-Manager, also man kann files hinzufügen , kategorien vergeben usw. dann gehts auf UPLOAD, ich lass dann eine schleife duchlaufen, aus dem Array mit den files und mach für jedes File ein Ajax request, verfolge den Fortschritt usw. Bei einer Handvoll Dateien ist das ja OK, aber bei 100 gleichzeitig ist das ein Problem wenn alles gleichzeitig schießt.

Gibt es eine Möglichkeit mittels jquery die ajax anfragen nacheinander abzuarbeiten? Und ich meine damit nicht eine schleife in der success, sondern quasi von außen.

da du das ja sicher über formdata machst ist das ganze ja serialisiert als ein stream. wenn du das aus welchem grund auch immer über mehrere formdata-objekte wieder parallelisiert hast musst du das selbst steuern. entweder über deine schleife oder einfacher mit promises

genau ich regulier das über formdata, ich mache das parallelisiere das eben weil ich jeden einzelnen upload steuern steuern will (abbrechen etc). ich liste die uploads auf (In Transission) und hab auch Failed und Success. Angelht an den Aufbau eines FTP-Clients. ich will es irgendwie regulieren, dass zB nur 3,5,alle (variabel einstellbar) gleichzeitig geladen wedern.

Also wenn ich das so verstehe muss ich wohl dann doch nach dem success des ajax, prüfen und das nächste file im array uploaden ja? Also es gibt nicht von außen zu steuern, wie ajaxStop() oder so?

Du brauchst einen Controller, der die Uploads steuert und die Dateien in eine Queue schiebt, wenn die maximale Anzahl erreicht ist. Wenn dann einer fertig wird, wird die Queue abgearbeitet. Somit musst du natürlich auch reagieren, wenn ein Request fertig/abgebrochen/fehlgeschlagen ist.

Mein Gott, der Post von heute Nacht ist ja grauenhaft :D ist wohl der Uhrzeit geschuldet. Aber anscheinend habt ihr mich dennoch verstanden, super ;)
Gut und wie packe ich die Daten in ein Queue?

Zurück
Oben